Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Alter, grauer Lappen

(1/5) > >>

Der Kardinal:
Moin zusammen,

ich habe es gestern getan, mein alter, grauer Lappen ist jetzt nur noch bis
Mitte August 2022 gültig ...:trost:



Beim Umtausch zur modernen Plastikarte bleiben aber alle Vorzüge der alten
Klasse 3 erhalten, wie z.B. LKW bis 7,5 t mit Anhänger und kleine Motoräder
bis 125 cm³.
Ich darf jetzt sogar große Motoräder der alten Klasse 1 fahren, aber nur mit
drei Rädern ...  :lach:

Radnor:

--- Zitat von: Der Kardinal am 06. Juli 2022, 06:18:02 ---Beim Umtausch zur modernen Plastikarte bleiben aber alle Vorzüge der alten
Klasse 3 erhalten, wie z.B. LKW bis 7,5 t mit Anhänger

--- Ende Zitat ---

das stimmt so aber nicht ganz. Mit dem alten Führerschein der Klasse 3 kann man einen 7,5 Tonner mit Einachsanhänger mit nochmal 11t fahren. Das geht mit dem Neuen nicht mehr ...ob das mit der Besitzstandswahrung vereinbar ist entzieht sich meiner Kenntnis

Andreas:
Genau. Meine sogar es wären 12t....Daher gibt es diese tollen kurzgekuppelten Züge mit Doppelachse (die wie beim Wohnwagen als eine eine gelten sofern 1m und weniger auseinander)
Aber: Korrekterweise muss man aber auch sagen, dass in dem alten Lappen - besitze natürlich auch noch einen - auch steht:
...erhält die Erlaubnis, ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch VERBRENNUNGSMASCHINE der Klasse....zu führen.
Also: Kein E Auto oder andere Derivate!!!
Wurde ich bei einer dieser Diskussionen von einem befreundeten RA darauf hingewiesen...

Radnor:

--- Zitat von: Andreas am 06. Juli 2022, 08:21:45 ---Aber: Korrekterweise muss man aber auch sagen, dass in dem alten Lappen - besitze natürlich auch noch einen - auch steht:
...erhält die Erlaubnis, ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch VERBRENNUNGSMASCHINE der Klasse....zu führen.
Also: Kein E Auto oder andere Derivate!!!

--- Ende Zitat ---

da hast Du aber wohl schon lange nicht mehr reingeschaut  :pfeif:

Seite 2 im alten, grauen Lappen: ...erhält die Erlaubnis ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch Elektro- und Verbrennungsmaschine der Klasse ... zu führen

Andreas:
Doch, gerade eben um den korrekten Wortlaut wiederzugeben.
Und bei mir steht eben der zitierte Satz...
Ausgestellt 7.4.1983
Stadt Oberhausen
Wenn das mit den Bildern hier einfacher wäre .... :rofl:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln