Autor Thema: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?  (Gelesen 9733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 44
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #135 am: 12. August 2022, 16:55:20 »
Mal ein kurzes Update, nachdem ich die letzten Wochen was anderes zutun hatte.

Nach den ganzen vorher genannten Arbeiten (Kopf, Planen, Dichtung, Midikit...etc) erledigt waren und das Ding immer noch unrund lief, war dann die Vermutung, dass die Zündanlage was weg hat. Also Kabel-Kappe-Kerzen neu, Zündverteiler neu, Spule neu. Ergebnis: Keine Änderung. Läuft immer noch und mit aussetzern. Letzte Vermutung ist nun Kolbenringe, Hauptlager und/oder Pleuellager im Eimer. Also nochmal alles raus, alles neu und nochmal neu hohnen.  :heul:

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich inzwischen leider hart frustriert bin. Zumal mein Schrauber jetzt anfängt an seinen Projekten weiter zu arbeiten und sicher ein halbes bis ganzes Jahr keine Zeit hat.  :traurig:

Wenns jemanden in/um Berlin gibt, der Zeit und Muße hat, immer her mit Infos.


Vielen Dank und euch gute fahrt

Online GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 818
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #136 am: 12. August 2022, 17:04:56 »
Hast Du kontrollier ob die Ansaugbrücke vom MidiKit nicht auf dem Auspuffkrümmer aufliegt, dann ist die Brücke nicht dicht und zieht falsch Luft, dann läuft der Motor auch total unrund!
Ich mußte deswegen bei meiner Brücke unten Material abnehmen!
Du hast zwar die schräge Brücke aber nachschauen schadet nicht.

Welche Düsenbestückung hast Du im Vergaser verbaut?
Gruß
Georg

Offline Lexx

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 44
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #137 am: 12. August 2022, 19:19:18 »
Also der 3. Zylinder läuft nicht mit. Funke ist da, Sprit ist da, Kerzen und Kabel sehen gut aus, aber das Ding läuft nicht mit. Scheint irgendwas mechanisches zu sein. Daher die o.g.  Vermutung.

Online GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 818
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #138 am: 12. August 2022, 20:03:41 »
Kompression geprüft?

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 264
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #139 am: 15. August 2022, 16:40:28 »
Habt ihr schon mal die Nockenwelle und die Stößel vom 3- Zylinder geprüft ?
LG Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Lexx

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 44
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #140 am: 16. August 2022, 11:04:14 »
Kompression geprüft?

Ja. Alle zwischen 9.5 und 10.5.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2078
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #141 am: 16. August 2022, 13:02:17 »
Wenn Kompression da ist, Sprit und Funke muss der Karren laufen  :paper:

Online GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 818
Re: Kühlwasserschlauch fliegt ab - warum?
« Antwort #142 am: 16. August 2022, 13:49:15 »
Wie Jürgen schon geschrieben hat, überprüfe mal die NW