Autor Thema: Radio dekodieren  (Gelesen 830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • 16V-C20XE mit Servo
Radio dekodieren
« am: 28. Juli 2022, 17:40:16 »
Hallo Zusammen,

habe ein Grundig / Opel SC303B Radio erworben welches ich gerne in Betrieb nehmen möchte.
Jedoch habe ich hierfür keinerlei Code  :pfeif:

Es besteht aber die Möglichkeit es zu dekodieren ... hier wird eine Opel Werkstatt empfohlen ... was ich auch gemacht habe, leider keine Rückantwort.

Gibt es einen Kollegen oder kennt jemand Jemanden der dies machen könnte?
Mittlerweile habe ich 5 Versuche ohne Erfolg hinter mir und je mehr Fehlversuche ich habe umso länger dauert die Bereitschaft für den nächsten Versuch bis max. 10 Versuche!

SN ist vorhanden, was evtl. für das dekodieren benötigt wird.
Gerne erwarte ich eine positive Rückantwort  :tumb:

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 264
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Radio dekodieren
« Antwort #1 am: 31. Juli 2022, 21:02:55 »
Hallo Egges
zu meiner Zeit als Aktiver KFZler weis ich noch das wir in so fällen das Radio zum Hersteller einsenden mussten mit der Kopie vom Kaufvertrag und Personalausweis.
Ich würde mal bei Grundig Telefonisch anfragen, vielleicht geben die dir eine Adresse
LG Hans Jürgen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Radio dekodieren
« Antwort #2 am: 01. August 2022, 08:57:04 »
Bin mittlerweile bei einer Firma fündig geworden die mir den Code inkl. Codekarte zusendet.
Kostet zwar 39 Euro aber das ist OK.

Werde den Code testen und euch hier eine kleine Nachricht hinterlassen  :pfeif:

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Radio dekodieren
« Antwort #3 am: 03. August 2022, 09:52:21 »
Falls jemand Interesse an dem https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grundig-opel-oldtimer-sc303b-radio-mit-casette/2173271462-223-7189 Radio hat.

Funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen.

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)