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Pleuelstange 19S Lagerschaden reparieren?

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19er:
https://www.opel-hecktriebler-forum.de/forum/index.php?thread/183785-satz-4-st%C3%BCck-19s-kolben-std-mit-stahlpleuel-im-sehr-gutem-zustand/

Reiner:
@Reiner... ja sind dir gleichen, nur 2,4er sind länger, 134mm

Danke, wieder was gelernt  :tumb:

Dachte immer es ist gleich wie beim 2,4er
Mehr Hub, kürzere Pleuel und kürzere Kolben
in dem Fall "nur" mehr Hub und kürzere Kolben.

Falls die Kurbelwelle defekt ist:
Wenn die KW aus einem 1,6er gleich ist, hab ich noch eine

Fastback68:
Naja, schlimm anhören ist  Auslegungssache.

Ich komm zwar ursprünglich aus dem Maschinenbau,
aber Ahnung hab ich deshalb hiervon trotzdem keine.
Da nehm ich doch solche Tips gern an. :tumb:
Bringt ja nix, wenn ich mir zuviel zutraue, und das am Ende doch kaputt mache.

Wir haben in der Nähe (Aschaffenburg) den Motoren-Sauer.
Der ist recht gut, dort würde ich mir Hilfe holen.

Den Link zum OHF-Angebot schau ich mir an... :wink:

conrero:
Der Link ist gut, günstige kommst du nicht dran.
Im Block noch mal mit der 1000km Bürste durch und los geht's.... :zwinker:

Fastback68:
Den Block hab ich schon sanft mit einer Hohnahle bearbeitet.
Die Kurbelwellenlager sind mit 800er und 1000er Papier fein geläppt.
Dabei ist noch nichts aufgefallen.

Neue Lagerschalen für PL und HL hab ich, die KW ist schon wieder montiert.

Heute wollte ich die Kolben reinigen und mit neuen Ringen einbauen.
Dabei ist das Dilemma erst aufgefallen...

(thread dazu gibts nur im Rekord C-Forum, da der Motor ursprünglich mal für meinen Rekord gedacht war.)

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