Das GT Forum > GT Original

3D-Druck Nachfertigung

<< < (2/2)

Der Kardinal:

--- Zitat von: GastOn am 26. November 2021, 20:04:27 --- :tumb: Habt ihr für den 3D-Druck das Originalteil scannen lassen oder eine Zeichnung erstellt?

--- Ende Zitat ---

Eine 3D Konstruktion mit einem CAD-Programm z.B. Catia V5-6 oder SolidWorks ist einem Scan vorzuziehen.
Diese 3D Datei kann dann in eine STL Datei konvertiert werden.
Diese wiederum kann Dein 3D Drucker verwerten. Und falls Du keinen 3D Drucker hast, gibt´s Fachfirmen,
welche Dir einen 3D Druck anfertigen können, z.B.:
https://www.conrad.de/de/service/dienstleistungen/3d-druckservice.html

Egges:
Moin Ihr beiden,

tolle Arbeit, seh schon das GT Fieber breitet sich immer mehr aus ;)

GastOn:
Danke Euch für die Rückinfo. Habe bei scannen an die Anbieter für 3D-Scan gedacht z.b. https://scanmotion-3d.de/bauteile-3d-vermessen/#  Wobei da dann eben die Frage gewesen wäre, was der Spaß kostest.

Heiko_S:
 :tumb: :tumb:

Joschi:
Ja Hallo, das ist ja genau mein Thema. Super, dass ihr euch die Arbeit macht.  :tumb:
Bin gerade dabei eine Sitzmechanik der 2. Generation zu überarbeiten aber da fehlt mir eben der Hebel.
Bin also sehr gespannt wie es weitergeht. Würde mich sehr freuen wenn ihr dann auch Bestellungen entgegen nehmt. :wink:

Joschi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln