Das GT Forum > GT Original

Längenmaß Fahrwerksfedern hinten

<< < (2/4) > >>

Der Kardinal:
Moin zusammen,

geht es hier um das Längenmaß einer theoretisch neuwertigen Originalfeder?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen (schreiben), das mit meinen gut abgehangenen
über 50 Jahre alten org. Federn mit der Kennung blau/braun der GT hinten tiefer war,
als mit den 25er Tuning Federn vom Lieblingsteilehändler...:pfeif:

Fastback68:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Messungen.

Dass sich alte, ausgenudelte Federn setzen, ist mir bewusst.
Ausgebaut dürfte das nicht sooo viel ausmachen.

Ich habe zwei Federn im Auto, und noch einige andere, ausgebaute.
Von allen konnte mir aber niemand mit Gewissheit sagen, ob es originale sind.
Deshalb möchte ich die einfach gern identifizieren.
Will einfach nur wissen, was überhaupt montiert ist, bzw. im Karton liegt.

Im zweiten Schritt habe ich neue, unbenutzte Lenk-Federn hier liegen.
Auch die möchte ich gern mal mit meinem Konvolut vergleichen.

Ich mache mir einfach nur paar, bisher nicht weiter konkrete, Gedanken über das zukünftige setup des Fahrwerks und was ich aus meinem Sammelsurium sinnvoll verwenden kann.

Wozu gibt es verstärkte?
Waren die für den AHK-Betrieb vorgesehen, wie bei nem Caravan?

Gruss
Rolf

GastOn:

--- Zitat von: Mechaniker am 24. November 2021, 19:07:43 ---Und haben wir jetzt ein anderes Maß wie 298mm oder soll das der Beweis sein ?

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung, dass ich mir erlaubt habe, zusätzlich zu deiner Antwort noch das Foto einzustellen, was ich gerade gemacht habe als du deinen Beitrag geschrieben hast.......wo ist jetzt das Problem?  :zuck:

Reiner:

--- Zitat von: Fastback68 am 24. November 2021, 20:17:51 ---Wozu gibt es verstärkte?
Waren die für den AHK-Betrieb vorgesehen, wie bei nem Caravan?

--- Ende Zitat ---

Laut Teilekatalog:
424317 Hinterfeder (Schraubenfeder) - satzweise verwenden 
424322 Hinterleder (Schraubenfeder) - satzweise verwenden  (höhere Zuladung) - Kennzeichen: gelb-brauner Farbfleck  ---2 Also nur für 1900er

Was die beim GT unter höhere Zuladung verstehen  :zuck:  Kofferraum voll  :flitz:
läuft auf AHK hinaus  :zwinker:

Fastback68:
Moin Reiner,

vielen Dank.  :tumb:

Naja, einen vollen Tank könnte manch´einer aktuell auch schon unter höherer Zuladung verstehen   :kiff:

Aber es wird wohl doch eher die AHK sein.  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln