Das GT Forum > GT Original

Gummikappen auf den Scheinwerfern

(1/3) > >>

gt_69:
Nabend,

gibt es für die Scheinwerfer die Dichtkappen auf der Rückseite irgendwo einzeln? Einer derer ist ganz ohne. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass das keine GT Scheinwerfer sind. Oder hatten die auch Standlichtbirnen?



Cheers!

Reiner:

--- Zitat von: gt_69 am 01. September 2021, 21:49:10 ---Allerdings bin ich mir fast sicher, dass das keine GT Scheinwerfer sind. Oder hatten die auch Standlichtbirnen?

--- Ende Zitat ---
  Nein, hatten sie nicht

opelgt59:
Ich habe meinen GT 1981 auf H4 umgerüstet. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Satz incl. Leuchtmittel damals ca. 70,- DM gekostet, wobei eine
H4 Glühlampe schon bei 15,- DM lag. Die Scheinwerfer stammen vom Ford Fiesta 1, könnte mir aber vorstellen, daß auch VW Golf oder 3er BMW
baugleiche Scheinwerfer hatten.

Gruß
Carsten

Reiner:
Hallo Rico,

Da Du ja einen 69er GT hast, war der ab Werk noch mit Bilux Leuchten ausgestattet.
Da hat mit Sicherheit jemand auf H4 umgerüstet.

Bei den Händlern bekommt man den Satz für 50-80€, die sind dann auch ohne Standlicht.

Die Scheinwerfer sind in vielen Fahrzeugen verbaut, deshalb bekommt man die auch noch recht gut in eBay und Co.
Einfach nach Scheinwerfereinsatz 7" (Zoll) oder ähnlich suchen.

Ich hab mir neulich Klarglas Scheinwerfer für je 20€ mit Leuchtmittel gekauft.
Das eher aus Spieltrieb und für meinen GT ohne H-Kennzeichen  :zwinker:

Allerdings hatten die axial etwas Luft und ich musste mir Adapterringe machen, ging auf dem 3D Drucker recht fix.









Wie gesagt, nur aus Spiel und Basteltrieb.. :zwinker:

gt_69:
Ja, H4 sind das schon. Einer der Vorrestauratoren hat auch was mit dem Fernlicht vermurkst. Die Lichthupe geht bei eingeklappten Scheinwerfern auf die Hauptlichter. Das ist ein Punkt bei der HU, richtig?!

Wo werden denn die 7" gemessen, Aussenrand Glas? Gehalten werden die von dem Chromring an dem, mit den Einstellern und der wiederum am Lampentopf.

Cheers!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln