Autor Thema: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer  (Gelesen 3611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« am: 20. Juli 2015, 19:04:04 »
Hallöle GT`ler,

ich benötige mal das Maß für die Löcher des Rüchfahrscheinwerfers.    :lupe:

Das Höhenmaß gemessen von der Oberkannte des Tankbleches oder Unterkante Sike vom Nummernschild.

Ich hatte ja noch keine Löcher drin.




Danke schon mal im vorraus.


Gruß Georg    :hut:

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #1 am: 20. Juli 2015, 20:08:47 »
Hallo Georg!

Soll es denn unbedingt der originale Rückfahrscheinwerfer sein? Falls nicht (Cabrio ist ja auch nicht original),
nimm doch die Manta-A Rückleuchten (gab es ganz zum Schluß auch original im GT - habe ich hier gelernt)!
Dann brauchst du keine zusätzlichen Bohrungen und hast also auch eine Stelle weniger wo etwas gammeln
könnte!  :zwinker:

Online GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 505
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #2 am: 20. Juli 2015, 20:23:30 »
Hallo Georg, das Maß beträgt 85 mm ab Unterkante der Nummernschildsicke. Habe mir das Stück vom Originalblech extra aufgehoben, da ich die Löcher auch noch bohren muss.
Gruß Ralf

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #3 am: 20. Juli 2015, 20:29:52 »
Hallöle Wolfgang,

ja, ich habe ja schon den Rüchfahrscheinwerfer. Die Manta- Rückleuchten sind nicht so mein Fall.

Ich werde beim Auspuff auch auf 2 Rohr gehen, wohl von Klaus, das sieht dann schon feiner aus.

Dem Rost gebe ich keine Chance.


Gruß Georg    :hut:

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #4 am: 20. Juli 2015, 20:48:37 »
Hallöle Ralf,

danke.       :tumb:


Gruß Georg    :hut:

Online GT-AL 7

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 29
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #5 am: 25. Juli 2022, 08:19:10 »
Hallo Zusammen ,
ich habe das Thema noch mal hochgeholt , bei meinem GT fehlen auch die Bohrlöcher , da Manta-A Rückleuchten .
Hat jemand mal eine genaue Skizze wo die beiden Befestigungslöcher und das Loch für die Kabeldurchführung sitzen bzw. auch Lochdurchmesser+Abstand .
Vielen Dank schon mal ...
Gruß
Günni

Online GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 134
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #6 am: 25. Juli 2022, 12:53:41 »
Hallo Günni
Eigentlich kannst Du doch das Maß an der Grundplatte des Rückfahrscheinwerfers abnehmen und das passende Loch für die Gummitülle bohren.
Ich kann Dir aber falls Bedarf ist heute Abend ein Foto senden
Gruß Roland

Online GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 505
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #7 am: 25. Juli 2022, 13:11:18 »
Die Bohrung für die Tülle ist 10,5 mm. Der Abstand der Befestigungslöcher ist 78 mm und die Bohrungen sind 3,5 mm. Aber wenn die Grundplatte vorhanden ist, ist das ja eigentlich kein Problem (sofern man ein Heckblech mit Nummernschildsicke hat).
Gruß Ralf

Online GT-AL 7

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 29
Re: Bohrlöcher Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #8 am: 25. Juli 2022, 13:57:41 »
Super  :tumb: den Abstand hatte ich an der Platte schon abgemessen , aber die Lochgröße war mir nicht so ganz klar , jetzt passt alles und ich kann bevor der Lack drauf kommt noch die Löscher bohren ... Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Rückantwort ... :wink: