Umfrage

Um das Interesse an einem Forumskalender abzufragen und um die nötige Auflage abschätzen zu können, hier eine kleine Umfrage

ja, an einem solchen GT Forum Kalender hätte ich Interesse und er dürfte bei entsprechender Qualität bis zu Euro 40,00 kosten
ja, an einem solchen Kalender hätte ich Interesse, wenn er höchstens Euro 20,00 kosten würde
nein, an einem GT Kalender habe ich kein Interesse

Autor Thema: GT Forum Kalender?  (Gelesen 73272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #15 am: 27. April 2015, 21:35:58 »
Wenn es nur an der Vorfinanzierung hapert, dann springe ich gerne ein.

super Angebot, vielen Dank dafür. Letztendlich glaube ich aber nicht das es daran scheitern sollte. Vielmehr stellt sich die Frage ob ein Kalender im Zeitalter von digitalen Bilderrahmen usw. überhaupt noch zeitgemäß ist und ob eine ausreichende Anzahl Mitglieder überhaupt bereit ist dafür Geld auszugeben. Auch halte ich nichts davon, die billigste Qualität zu wählen, nur damit man einen Kalender hat.

Warten wir doch einfach noch ein paar Meinungen ab, dann können wir den Bedarf mit einer Umfrage ermitteln...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #16 am: 27. April 2015, 23:05:41 »
Jahreskalender  vs. Dauerkalender

Grundsätzlich wäre es mir egal, für mich gegen einen Dauerkalender spricht:
Wochentage zu Datum geht nicht
Feiertage.. passen nicht.
Obwohl ich doch schon sehr digital organisiert bin, schaue ich doch mal schnell auf den Wandkalender um nachzuschauen was z.Bsp. ein Brückentag ist.

Dafür spricht halt das er nicht abläuft (Als Schwabe läge das ja in meinem Interesse :zwinker: )

Wenn Ihr tatsächlich meint, dass genügend Fotos zusammen kommen, wären das halt 12 Bilder für mehrere Jahre.. andere hätten nie eine Chance...

Allerdings halte ich die Kalender Idee für etwas früh, man sollte das Thema im Herbst nochmal aufgreifen  :zuck:
Gruß Reiner

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #17 am: 28. April 2015, 07:20:48 »
Allerdings halte ich die Kalender Idee für etwas früh, man sollte das Thema im Herbst nochmal aufgreifen  :zuck:

reiner das ist es mit sicherheit nicht.
bis man eine juri gebildet hat welche die bilder auswählt und bis die auswahl getroffen ist, bis das posting für die auswahl bendet ist, bis die bilder bearbeitet sind. glaube mir es vergehen drei bis vier monate. dann muß das layout stehen und gedruckt soll er ja auch noch werden. dann muß jeder kalender noch versendet werden, gegen vorkasse versteht sich. das muß alles geprüft werden, getan werden und schwups ist november.
man sollte langsam anfangen.

Warten wir doch einfach noch ein paar Meinungen ab, dann können wir den Bedarf mit einer Umfrage ermitteln...

klaus ich würde die umfrage parallel schon starten.

wenn es denn zum tragen kommen würde würde ich den versand erledigen.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 702
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #18 am: 28. April 2015, 07:31:17 »
ich finde die idee mit dem kalender gut...egal ob jahres oder dauer kalender  :tumb:
ich seh es auch wie nobby,es vergeht viel zeit bis so ein kalender druckfertig ist :teacher:
gruß michael

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #19 am: 28. April 2015, 08:20:14 »
Eine tolle Idee, da bin ich auf jeden Fall dabei  :tumb: :tumb:
Wahrscheinlich sollte das Jahr dann 50 Monate haben, bei soo vielen schönen Autos  :lach:
Gruss, Joe
Liebe geht durch den Wagen

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #20 am: 28. April 2015, 08:56:51 »
Wahrscheinlich sollte das Jahr dann 50 Monate haben, bei soo vielen schönen Autos  :lach:


Wenn man das "Ding" oldschool in einer Druckerei machen lässt und nicht auf den online Einheitsbrei zurückgreift, kann man auch pro Woche ein Blatt machen  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #21 am: 28. April 2015, 13:51:22 »
ich wäre auf jeden Fall dabei! Lieber einen Dauerkalender, mit mehreren Bilder wie von Klaus vorgeschlagen  :tumb:

Hubi

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #22 am: 28. April 2015, 14:30:12 »
klaus ich würde die umfrage parallel schon starten.

hast recht  :tumb:

um das Interesse abzufragen füge ich oben eine kleine unverbindliche Umfrage ein...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #23 am: 28. April 2015, 19:16:58 »
Ich finde es toll, dass das hier ins Rollen kommt  :tumb:

Mir würde ein Jahreskalender besser gefallen, alleine schon deswegen, dass im darauf folgendem
Jahr andere Fotos eine Chance bekommen :grins:

lgErwin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #24 am: 28. April 2015, 19:52:27 »
ich pflichte erwin bei,
13 bilde, ein jahr, deckblatt nicht vergessen  :zwinker:
und wenn so viele tolle bilder im passenden format und in passender auflösung zusammen kommen dann ist auf mehrere jahre die auflage gesichert.
ein verkauf an dritte könnte dann den forenserver sponsern.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #25 am: 28. April 2015, 20:38:56 »
Hallo zusammen,

ich arbeite für eine große Druckerei, die schon diverse Auszeichnungen für ihre Kalender gewonnen hat,
bei der Herstellung des Kalenders in professioneller Form und zu einem guten Preis könnte ich meine Hilfe anbieten.

Gruß
Hanno   

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #26 am: 28. April 2015, 20:57:00 »
ich arbeite für eine große Druckerei, die schon diverse Auszeichnungen für ihre Kalender gewonnen hat,
bei der Herstellung des Kalenders in professioneller Form und zu einem guten Preis könnte ich meine Hilfe anbieten.

na wenn das mal kein Angebot ist welches man gerne annimmt :thx:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #27 am: 28. April 2015, 21:00:40 »
könnte ich meine Hilfe anbieten.

und somit wurde hanno zwangsverpflichtet  :lach:
profihile ist immer gut, vorallem bei der bildbearbeitung.
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline KI72

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #28 am: 29. April 2015, 00:34:42 »
Moin
Die Idee mit dem Kalender finde ich Klasse, egal wie lange die Laufzeit ist. Vorkasse ist natürlich Pflicht. Wie wäre es wenn man ein Bilder des fertigen GT in groß und dann an der Seite 3 kleine Bilder vor und bei der Restauration sehen würde. Über die Auswahl welche Bilder eingestellt werden mache mir noch mal Gedanken.

Gruß
Ralf

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #29 am: 29. April 2015, 08:07:48 »
Hallo,

ich bin dann auch auf alle Fälle dabei.

Gruß, Tom2