Autor Thema: Oldtimerkorso Völklingen  (Gelesen 3804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Oldtimerkorso Völklingen
« am: 19. Oktober 2014, 16:18:07 »
Bei bestem Wetter war heute wieder der alljährliche Oldtimerkorso in Völklingen, quasi der Saisonabschluss der saarl. Oldtimerscene, schätze mal 250 Fzg müssten es gewesen sein.
(Dieses Jahr waren 5 GT's dort, das ist neuer Rekord !)
Hier ein paar Bilder:



























Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GT/J o

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 44
Re: Oldtimerkorso Völklingen
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 20:51:55 »
Hallo Stefan,


tolle Bilder aus Völklingen - da bekomme ich wirklich "Heimweh"!

Der blaue GT/J mit dem SLS Kennzeichen weckt Jugenderinnerungen. Es müsste sich um genau jenen GT handeln, welcher noch bis ca. 1980 bei Opel-Bingert in Wallerfangen als Neuwagen im Ausstellungsraum stand.
Ich erinnere mich noch, daß der Preis für den GT deutlich über dem letzten Neupreis lag - es müssen knapp 15.000 DM gewesen sein. Oft habe ich diesen GT über die Jahre besucht und habe ihn mir angeschaut. Irgendwann nach 1980 ist er dann wohl verkauft worden.

In den frühen 90'er Jahren habe ich ihn dann in Saarlouis noch einmal gesehen - mit SLS Kennzeichen und dann bereits mit den 7" ATS Felgen, wie auf Deinem Bild zu sehen.

Obwohl ich auch danach noch lange im Saarland unterwegs war, habe ich ihn nie wieder gesehen - .....bis ich gerade Deine Bilder angeschaut habe!

Ich würde deshalb vermuten, daß der Wagen bis zum heutigen Tage nicht zu viele Kilometer gesammelt hat....?!

Hast Du mit dem Besitzer sprechen können?

Grüsse in's Saarland,

Joachim


Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Oldtimerkorso Völklingen
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2014, 21:01:02 »
Hallo Joachim,

den Blauen hab ich auch jahrelang nirgends gesehen, obwohl ich öfter davon gehört habe, in letzer Zeit taucht er regelmässig bei Oldtimerveranstaltungen auf.
Hab den Besitzer zwar heute nicht gesprochen, aber vor 2 oder 3 Jahren mal an der Tankstelle getroffen und ein wenig geplaudert.
Wenn ich mich recht erinnere, erzählte er mir damals, dass er den Wagen schon seit vielen Jahren besitzt (80er - Jahre? ich weiss es nicht mehr genau.) Das nächste Mal frag ich mal genauer nach.

Gruss aus der "alten Heimat"  :wink:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!