Clubhaus > Treffen, Termine und Feedback

Saisonabschlußfahrt (en) im Norden

(1/8) > >>

opelgt59:
Wenn sich sonst keiner traut, fange ich mal an.

Letzten Samstag fand die Abschlußfahrt im Norden statt. Die GT IG Zwischen den Meeren hatte dafür nach Scharbeutz an der Ostsee eingeladen. Zunächst ging es von der Jugendbildungsstätte Klingberg nach Bosau am Plöner See zu einer kurzen Kaffeepause. Anschliessend war Bad Segeberg unser nächstes Ziel, wo wir die Kalkberghöhle und eine Fledermausaustellung besichtigten. Die vorletzte Etappe führte dann nach Plön, zum Schiffsanleger Fegetasche, wo nochmals eine Kaffepause eingelegt wurde. Bevor wir dann wieder nach Klingberg zur Abendveranstaltung fuhren, fand noch ein "Schaulauf" an der Promenade von Haffkrug statt. Fast 30 GTs erregten hier eine Menge Aufsehen.

Gruß
Carsten










[/img]

Ackaturbo*:

--- Zitat von: opelgt59 am 25. September 2013, 17:06:44 ---(...)

Gruß
Carsten




(...)
--- Ende Zitat ---

Auch von den Berlinern noch Mal ein Dankeschön an die GT Freunde zwischen den Meeren, für die schöne Tour. Die Strecke führte auf weiten Teilen über kurvige Landstraßen, die viel Spaß bereiteten. Die Pausen waren gut kalkuliert, nicht zu lang und nicht zu kurz und auch das Wetter hat (fast) mitgespielt. Der kurze Schauer auf einer Etappe ließ pünktlich zur Rast nach. Bis zum nächsten Jahr :wink:

leider wieder bloß Handyfotos...


opelgt59:
....fand gestern in der Holsteinischen Schweiz statt. Hierfür hatte die GT IG Nordlicht in den Gasthof Teegen in Leezen eingeladen. Nach einer nebligen Nacht ging es  zunächst nach Plön zu einer 5-Seen-Rundfahrt mit einem Ausflugsschiff. Im Anschluß wurde das gemeinsame Mittagessen im Restaurant Fegetasche eingenommen, bevor das nächste Etappenziel, das Eiszeitmuseum in Lütjenburg angesteuert wurde. Nach Kaffee und Kuchen wurde vom Museumsleiter eine Führung mit ausführlichen Erläuterungen angeboten. Die Schlußetappe führte dann zurück ins Hotel, wo schon ein umfangreiches Buffet auf uns wartete. Bei spätsommerlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mal wieder eine perfekte Veranstaltung.

Gruß
Carsten

Vor dem Frühstück...

Mattblau ist in

Das hoteleigene Taxi, ein 39er Kapitän aus spanisch Marokko

Der Schiffsanleger am Restaurant Fegetasche













3 71er Melone:
Moin
Ich kann mich den Worten Carstens nur anschließen!Einfach perfekt :tumb: :tumb: :tumb:
Es war eine sooooooooo schöne Ausfahrt.
Leider konnte ich nur zeitlich als Tagesgast teilnehmen,welches ich bei der nächsten Einladung sicherlich
anders machen werde!!!
Vor allen Dingen einmal diesen oker Traum GT vor mir und dann hinter mir! :tumb:
Vielen Dank an die Nordlichter und Mitfahrer für diesen wunderschönen Tag!! :knie:

Gruß
Norbert :wink:

Ps.Ich habe jetzt zwar keine 5 Länder Rundfahrt dafür aber eine 5 Seenrundfahrt :pfeif:

Stiwie:
Moin,
auch noch mal von uns einen herzlichen Dank. :tumb:
War wieder mal ein sehr schönes Erlebnis und hat uns viel Spaß gemacht. Hier auch noch mal ein paar Eindrücke.

Samstagsmorgen, noch ein wenig im Nebel


Treffpunkt am Hotel


Aufstellung zur Abschlußfahrt


Ankunft an den Seen


Die Karte mit den Seen


Weiterfahrt zum Museum Eiszeit


Parken und dann zum Kaffee und Kuchen




Ankunft wieder am Hotel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln