Clubhaus > Treffen, Termine und Feedback

35 Jahre GT - Club Schweden / Linköping 14.-15.09.2013

(1/3) > >>

Opel GT Doktor:
Der Opel GT Club Schweden wird 35 Jahre alt. Das wird mit einem Treffen am 14. und 15. September in Linköping gefeiert. Informationen dazu findet ihr unter: www.opelgt.se

Linköping ist ca. 750 km von Hamburg entfernt. Bisher nehmen wir mit 4 - 6 Opel GT an dem Treffen teil.
Wir nehmen die Fähre von Puttgarden nach Rödby und die fast 8 km lange Öresundbrücke von Kobenhagen nach Malmö, danach geht es immer auf der E4 Richtung Stockholm.

Wer noch dabei sein möchte, setzt sich bitte mit mir in Verbindung.

Radnor:
...klingt verlockend ...wenn ich fertig werde...  :pfeif:

Andreas:
35 Jahre GT - Club Schweden 35 Jahre
Treffen in Linköping 14.-15.09.2013
http://opelgt.se/
 
(Edit wegen Kalendereintrag !)
 

opelgt64:
Ich wäre soo gerne hingefahren, aber es passt leider terminlich einfach nicht. Laut meinen Wetterradar wird auch noch tolles Wetter vorausgesagt: von Freitag bis Sonntag sonnig, trocken und am Samstag sogar 21 Grad!!! Bestens für ein GT-Treffen.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und aufarbeiten der Englisch-Kenntnisse. Meines Wissens sind ja 6 deutsche GTs am anreisen.

Bin gespannt auf die Bilder und deren Berichte.

Opel GT Doktor:
Hej Hej !

Um es vorwegzunehmen: Es war genial, ein absolutes Highlight!!! Wir haben Land und Leute kennengelernt, wie es im "normalen" Urlaub kaum möglich ist.

Im Einzelnen:

Nachdem Herbstausflug vom GT Club Schweiz bin ich am Montagmorgen bei Nico gestartet. Zusammen mit den Berlinern ging es zu einem Besuch bei Gerd Sum (siehe Bericht Jubiläum GT Club Schweiz). Danach fuhr ich alleine weiter ins Saarland zu Stefan, wo ich zwei Nächte blieb und am Mittwoch mit ihm nach Ratzeburg fuhr.

Am Donnerstag folgte Andrè aus der Schweiz (!!!) zu uns nach Ratzeburg. Gorden und Norbert trudelten auch noch am Nachmittag ein. Am Freitag in aller Frühe begann das Abenteuer Schweden.

An der Fähre in Puttgarden trafen wir auf Uli. Die beiden Berliner (Christian und Jürgen) nahmen die Fähre von Rostock nach Trelleborg, auf die beiden trafen wir erst am Abend in Linköping.

Wir fuhren also mit 3 Opel GT und einem Manta durch Dänemark und über die Öresundbrücke nach Sjöbo zu Jan, mit dem wir gegen Mittag verabredet waren. Von Jan und seiner Familie wurden wir sehr herzlich begrüßt. Nach einem Rundgang durch seine Garagen (!) und einer ausgiebigen Verpflegung fuhren wir rund 390 km nach Linköping. Im Hotel, am Rande der Innenstadt von Linköping, trafen wir weitere Mitglieder vom GT Club Schweden und die beiden Berliner.

Am Samstag trafen wir uns alle am Flygvapenmuseum um mit einer Besichtigung zu starten. Danach besichtigten wir Gamla Linköping, ein Museum mit 90 Gebäuden, die alle rund 200 Jahre alt sind.

Später geht der Bericht weiter, hier erstmal Bilder:











Gamla Linköping.






Jörgen, der Typ ist richtig durchgeknallt!


weiter gehts demnächst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln