Opel GT Forum

Das GT Forum => Gewerbliche Anzeigen => Thema gestartet von: WeHa am 04. Oktober 2015, 19:02:33

Titel: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 04. Oktober 2015, 19:02:33
Noch knapp 2 Jahre ... 2018 ist es so weit!  :lupe: Der Opel GT wird 50!  :tumb:
Planungen und Anfragen gibt es jetzt schon! Um den Geschmack "der Menge"
zu treffen, habe ich zu einem aktuellen Projekt eine Frage an euch:

Welche der unten gezeigten Silhouetten findet eher euren Anklang?
Ist weniger mehr, oder ist etwas detaillierter doch besser?

Würde mich über eure Meinung freuen!  :wink:


PS: Die Logos gibt es natürlich auch mit anderen Jahreszahlen ...  :grins:

Admin edit: bitte in der Umfrage am Seitenanfang abstimmen
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Dekra am 04. Oktober 2015, 19:28:40
Ich weiss nicht wie gross es werden soll,
Die Mitte mit mit der Kotflügelwelle von oben.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Sepp am 04. Oktober 2015, 20:00:12
Also ich wär fürs erste Bild !
Mann darf ruhig die Silhouette deutlich sehn.
Gruß Sepp  :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Nobby am 04. Oktober 2015, 20:07:11
die untere version, weniger sagt uns mehr.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Babah am 04. Oktober 2015, 20:08:01
Ich finde das erste Bild am Besten. Andreas
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Fee am 04. Oktober 2015, 20:19:32
Das erste
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Reiner am 04. Oktober 2015, 20:22:42
Eine Gute Idee  :tumb:

Der Obere gefällt mir am besten...

Ehrlich gesagt, mußte ich etwas schmunzeln.
Auf Deinen Logos prangt Riesengroß das Copyright Zeichen, 4h vorher bietest Du an, jeden Aufkleber nachzumachen.
Hat irgendwie was von Doppelmoral  :pfeif: :zwinker:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: joemanner am 04. Oktober 2015, 20:29:02
Das Erste :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: rudolf.gt am 04. Oktober 2015, 20:30:36
Das oberste find ich am besten!  :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Brandy am 04. Oktober 2015, 20:35:01
das oberste - da kommt die Sihouette am Besten raus (finde ich).
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: gt19692x am 04. Oktober 2015, 20:37:49
Auch ich finde das erste Bild am Besten. :tumb: Gruß Willi
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Georg GT 71 am 04. Oktober 2015, 20:40:27
Hallöle,

ich finde die obere am Besten.  :tumb: :tumb: :tumb:


Gruß Georg    :hut:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Reifrie am 04. Oktober 2015, 20:51:46
Das erste gefällt mir am besten, obwohl das zweite auch nicht schlecht aussieht. Nein das erste ist das beste.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Ackaturbo* am 04. Oktober 2015, 20:51:54
(...) Die Mitte mit mit der Kotflügelwelle von oben.

...und vorne nicht so tief gezogen. Satt dessen vielleicht noch ein Stückchen ULLB und Frontstoßstange.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: pebi46 am 04. Oktober 2015, 21:05:28
würde mich auch für das Erste entscheiden.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: GT Andy am 04. Oktober 2015, 21:47:16
... auch das erste Bild
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: JPollmann am 04. Oktober 2015, 22:13:48
Das Zweite gefällt mir am Besten.

Gruss Jörg
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Rolf Dobrig am 04. Oktober 2015, 22:17:09
das oberste
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Coke-Car am 04. Oktober 2015, 22:36:53
Ohne das Dreieckfenster ist es kein GT (zumindest nicht wie er vom Werk kam). Es ist für mich eines der wichtigsten Elemente vom Wagen. Ullb muß eher nicht - meine Meinung  :zwinker:.

Das erste bitte!

...und vorne nicht so tief gezogen.

Stimmt. Oberkannte vom Ollb mit berücksichtigen. Denke mal als Schattenbild  :zwinker:. So ist er vorne zu kurz!

Werden die Transparent in verschiedenen Farben, oder auf Schutzfolie aufgebracht welche nach dem aufkleben abgezogen wird?

MfG: Dirk
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Rip am 04. Oktober 2015, 22:58:28
Bin auch für das oberste/erste Bild :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: 2468 GT Alex am 05. Oktober 2015, 08:01:52
Ganz klar das erste!
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Egges am 05. Oktober 2015, 09:10:02
ganz klar das 1.

Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Gerald am 05. Oktober 2015, 09:45:15
auch pro 1. Logo
bitte das Wort "Opel" vor "GT" ergänzen
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: baker am 05. Oktober 2015, 10:26:27
Dito

Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: MeisterMerlin am 05. Oktober 2015, 10:30:14
Das erste :tumb:

lgErwin
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 05. Oktober 2015, 11:42:45
Ohne das Dreieckfenster ist es kein GT (zumindest nicht wie er vom Werk kam). Es ist für mich eines der wichtigsten Elemente vom Wagen.

zumal gerade das Dreiecksfenster fertigungstechnisch eine Herausforderung war, schließe mich dieser Meinung an.

PS. in solchen Fällen wäre eine Umfrage sinnvoll, eine kurze Nachricht ans Team genügt  :zwinker: eine solche Umfrage hänge ich mal oben an, dann ist die Stimmverteilung auf einen Blick zu sehen. Die Stimmen hier im Thread sind natürlich noch nicht gezählt, also bitte Kreuzchen setzen  :bier1:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 05. Oktober 2015, 13:14:57
...und vorne nicht so tief gezogen.

Stimmt. Oberkannte vom Ollb mit berücksichtigen. Denke mal als Schattenbild  :zwinker:. So ist er vorne zu kurz!

Werden die Transparent in verschiedenen Farben, oder auf Schutzfolie aufgebracht welche nach dem aufkleben abgezogen wird?

MfG: Dirk


Ich habe die Silhouette mit Fotovorlage eines originalen GT´s erstellt. Er kann also eigendlich vorne nicht zu tief sein - wirkt vielleicht nur so!  :zwinker:

Die Ausführung ist u.a. von der Größe abhängig. Bei geschnittenen Aufklebern gibt es einfach mechanische Grenzen - zB. wenn die Linien zu
dünn werden. Dann lassen sich die Applikationen nicht mehr entgittern. Aktuell wurde das klassische Aufkleberformat gewünscht - also weiße
Basis (rund oder D-Schild-Form) mit Umrandung und Logo! Grundsätzlich mache ich die Ausführung so, wie es individuell gewünscht wird. Es
wird also nicht nur eine Variante geben!  :zwinker:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: MeisterMerlin am 05. Oktober 2015, 15:53:29
Servus,

ich schmeiß das mal hier so rein - hab ich auf einer französischen Seite gefunden,
mir gefällt die Integration der Räder  :tumb: :

lgErwin
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: A - Mantarei am 05. Oktober 2015, 20:57:06
oben  :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Coke-Car am 05. Oktober 2015, 21:18:43
Ich habe die Silhouette mit Fotovorlage eines originalen GT´s erstellt. Er kann also eigendlich vorne nicht zu tief sein - wirkt vielleicht nur so!  :zwinker:

 Grundsätzlich mache ich die Ausführung so, wie es individuell gewünscht wird. Es
wird also nicht nur eine Variante geben!  :zwinker:

Ja, ist schon gut  :zwinker:. Ist die schönste Silhouette vom GT die ich bis jetzt gesehen habe. Wegen mir muß da auch nicht Opel dabei stehen, steht bei mir weder an den Kotflügeln noch im Stick auf den Rücklehnen der Sitze.

Aber in transparent sollte es ihn auf jedenfall geben - Druck = silber (altern. grau), weis, schwarz.

MfG: Dirk
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Werner, oder was am 05. Oktober 2015, 21:25:53
Coke-Car  :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Heiko_S am 05. Oktober 2015, 22:23:36
Finde persönlich auch das erste am schönsten.  :tumb:
Vermutlich weil die unterschiedlichen Linienstärken etwas mehr "Leben" in die Silhouette bringen.

Viele Gruesse
Heiko
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 05. Oktober 2015, 23:17:20
Auf mehrfachen Wunsch, hier mal eine Version mit Andeutung von Stoßstange und ULLB!
@Radnor - kannst du das vielleicht noch nachträglich in die Umfrage einfügen?
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 05. Oktober 2015, 23:21:06
@Radnor - kannst du das vielleicht noch nachträglich in die Umfrage einfügen?

dat geht nich  :pfeif: würde ja aber auch die Umfrage verfälschen. Wir können die Abstimmung gerne schließen und den eindeutigen Sieger nochmal gegen den letzten Entwurf "antreten" lassen :zuck:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Coke-Car am 06. Oktober 2015, 04:46:23
Ist weniger mehr, oder ist etwas detaillierter doch besser?

Würde mich über eure Meinung freuen!  :wink:

Ist für meinen Geschmack jetzt wiederum zuviel. Bin der Meinung das man jetzt auch gleich eine Fotografie nehmen könnte.
Das erste von den drei Vorschlägen am Anfang ist ausdruckstark genug. Es ist unverwechselbar der Opel GT und läßt unten rum der Fantasie genügend Spielraum (Spoilerfraktion). Wenn Du das nicht so siehst...  :zuck:. Mich würde jetzt auch deine Meinung interessieren  :grins:.

MfG: Dirk
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Sepp am 06. Oktober 2015, 06:49:18
@ Dirk  :tumb:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Reiner am 06. Oktober 2015, 07:00:16
Ich finde, wenn das so weit herunter gezogen ist, gehören die Radhäuser und die Räder auch mehr angedeutet.
Wenn die vordere Stoßstange, dann auch die hintere....
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 06. Oktober 2015, 09:25:45
Mich würde jetzt auch deine Meinung interessieren  :grins:.

MfG: Dirk


Hallo Dirk!
Ich bin eher ein Verfechter von "weniger ist mehr"! Daher ist mein ganz persönlicher Favorit die Version 2!
Alle Erkennungszeichen des GT sind vorhanden - Kontur, Haubenbuckel, Dreicksfenster - mehr braucht es
eigendlich nicht. Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich. Und wenn ich das bisherige
Ergebnis sehe, liege ich ja "nur knapp" daneben!  :pfeif: :grins:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Ackaturbo* am 06. Oktober 2015, 12:10:09
Mir gefällt die überarbeitete Version jetzt deutlich am Besten :tumb: (wenn wundert´s... :pfeif: ) Sie lässt mittig viel Platz für Eintragungen aller Art, wie Club´s, IG´s, Treffen, Ausfahrten und was weiß ich noch alles mehr und rahmt den Schriftzug dann harmonisch ein. Wäre dieses blöde C irgendwo am Rand und nicht mitten drinnen könnte man auch mal deutlich erkennen worum es im Vergleich eigentlich geht...

Edit: Ich habe eben noch mal mit den oberen drei zur Auswahl stehenden Versionen verglichen. Ich finde sie wirken, als wäre dem Drucker die Tinte ausgegangen. Darum habe ich mich bei der Umfrage auch meiner Stimme enthalten.
noch ´n Edit:
(...) Wenn die vordere Stoßstange, dann auch die hintere....
Stimmt. Das macht´s komplett. Und wenn man jetzt ganz pingelig werden will kann man überlegen, ob der vordere Kotflügelschwung nicht besser nach unten auslaufen sollte, anstatt Richtung Scheibe. Von wegen Cokebottle Shape...
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Andreas am 06. Oktober 2015, 12:26:58
OPEL gehört ÜBER das GT ...
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 06. Oktober 2015, 12:55:23
dann sage ich auch mal meine Meinung zu den Silhouetten  :pfeif:
Für mich sind alle Entwürfe zu modern und trendy für unseren Opel GT. Jeder Hersteller experimentiert mit dieser Art der stilistischen Darstellung um modern zu wirken. Mittlerweile ist der Effekt meiner Meinung nach abgelutscht, verbraucht und hinkt dem Trend schon wieder hinterher.

Um kein Spielverderber zu sein habe ich mich trotzdem an der Abstimmung beteiligt und die Version 1 gewählt, wirklich gefallen tut mir aber keiner.

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:

PS. wieso hat das untere Luftleitblech einen Knick :zuck:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Gerald am 06. Oktober 2015, 13:58:29
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher:

@WeHa
mach den Sticker wie du möchtest und wer ihn haben möchte, kann dies tun oder soll es lassen
 :ätsch:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 06. Oktober 2015, 14:01:49
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher: @WeHa
mach den Sticker wie du möchtest und wer ihn haben möchte, kann dies tun oder soll es lassen

bitte das Wort "Opel" vor "GT" ergänzen

 :flitz:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 06. Oktober 2015, 14:24:27
Ich bin eher ein Verfechter von "weniger ist mehr"!

eben, ein Strich reicht  :grins:

(http://up.picr.de/23321651ja.png)

aber Spaß beiseite, Deine Logos sehen schon gut aus  :tumb: wahrscheinlich willst Du uns aber noch nicht verraten was Du damit genau vor hast oder? Ich denke nicht das es "nur" Aufkleber werden sollen oder?
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Ackaturbo* am 06. Oktober 2015, 16:24:54
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher: (...)
:hammer:
(...)
Ist weniger mehr, oder ist etwas detaillierter doch besser?

Würde mich über eure Meinung freuen!  :wink:
(...)
Er hat gefragt, ich habe geantwortet. Das nennt man konstruktive Kritik :teacher: :ätsch:
Sonst heißt es nachher, hättest´e mal vorher was gesagt...
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Gerald am 06. Oktober 2015, 17:04:41
 :knie:

ich bin raus ... und weg
 :wink:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 06. Oktober 2015, 20:32:34

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:



Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:


Er hat gefragt, ich habe geantwortet. Das nennt man konstruktive Kritik :teacher: :ätsch:



Genau so ist das!  :tumb:
Ich möchte mich bei euch allen für eure ehrliche Meinung und Einschätzung bedanken!
Wer zu gegebenem Zeitpunkt eine Silhouette wie gezeigt oder auch abgewandelt haben
möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden!

Gruß Wolfgang
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Radnor am 06. Oktober 2015, 20:50:46
Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:

das (C) wird zwar oft verwendet aber es sichert keine Rechte, deshalb meinte ich das "unsinnig". Das Urheberrecht an dem Entwurf hast Du automatisch, deshalb "unnötig"  :zwinker:

Wie auch immer, schön das Dir die Gemeinschaft ein Barometer war und wir helfen konnten  :bier1:
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Reiner am 06. Oktober 2015, 20:59:45

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:


Das ist weder unsinnig noch unnötig! Ich mache das gewerblich und dahinter steht ein zahlender Kunde! :paper:


Die Frage die ich mir hier stelle:
Wenn das für einen zahlenden Kunden ist, warum stellst Du es dann hier ein?

Die Idee ist grundsätzlich gut, wenn jetzt jemand andere Aufkleber/ Sticker....  mit einem ähnlichen Logo macht kannst Du überhaupt nichts dagegen machen.

Denn Die Form ist gegeben und "50 Jahre GT" ist nichts was Du schützen könntest  :zwinker:

Sonst könnte sich auch Klaus beschweren, denn sein Logo sieht  ähnlich aus und ist älter als Deins.
Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: Blacky am 06. Oktober 2015, 22:42:13
Ob hier ein Urheberrecht besteht, wage ich aber sehr zu bezweifeln.
Nur durch Weglassen oder Hinzufügen einer der Ursprungsform entsprechenden Linie, erhält man kein Urheberrecht und
hier ist keinerlei geistige Eigenständigkeit zu erkennen, denn diese Silhouetten des GT'S sind nun wirklich nicht neu.
Er schreibt doch auch, dass er die genaue Form von einem Foto abgenommen hat :lupe:
Eher könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei der exakten Maßübereinstimmung Weha das Urheberrecht verletzt, wenn er
keine Lizenz hat, da zu gewerblichen Zwecken.

Hier mal drei Beispiele, wie beim Erstellen eigener Wand Tattoos Entfremdungen vom Original sichtbar werden,
aber auch hier schon ein geistiges Eigentum zu beanspruchen wäre sehr grenzwertig und schwer durchzuboxen.

Gruß Uwe
 



Gruß Uwe

Titel: Re: 50 Jahre Opel GT
Beitrag von: WeHa am 07. Oktober 2015, 09:46:54
Mich interessiert nur eure Meinung zur Optik der Logos  - mehr nicht!
Macht den Thread zu!