Autor Thema: Opel Collection  (Gelesen 6087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GTArno

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 92
Opel Collection
« am: 18. September 2015, 17:58:56 »
Hallo Leute,
für die, die  die Modelle aus der OPEL COLLECTION sammeln folgende Nachricht: ab der nächsten Ausgabe Nummer 121 geht es um Design-Studien und es  geht los "was soll ich sagen" mit Erhard Schnell und unserem GT. Soll in 2 Wochen im Zeitschriftenladen erhältlich sein.
 Mit freundlichen Grüßen
GT-Arno :ätsch:

Offline GTArno

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 92
Re: Opel Collection
« Antwort #1 am: 19. September 2015, 17:43:47 »
Hier noch die fehlende Vorschau auf das nächste Heft mit dem GT.  :tumb:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Opel Collection
« Antwort #2 am: 19. September 2015, 17:50:55 »
Kann man dort auch online bestellen?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GTArno

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 92
Re: Opel Collection
« Antwort #3 am: 19. September 2015, 18:30:18 »
Hallo Peter,
wir haben es noch nicht versucht. Aber unter www.eaglemoss.com gibt es einen Shop, wo man alle Sammelstücke bekommt.
Gruß Arno

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel Collection
« Antwort #4 am: 20. September 2015, 19:08:16 »
Hmm.... den GT hatten die doch schon ganz am Anfang (in gelb) dabei. Wird wohl das gleiche Modell sein, jetzt halt in silber. Da hätte ich jetzt bei dem Arbeitstitel mal eher ein Modell vorgestellt wie z.B. das erste Plastilin-Modell aus den frühen 60ern. Aber das Serienmodell jetzt in einer anderen Farbe find ich etwas "ideenlos"....
Schade.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GTArno

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 92
Re: Opel Collection
« Antwort #5 am: 20. September 2015, 19:29:53 »
Der Experimental GT als Modell wäre mal der Knaller gewesen. :tumb:

Offline Fee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 96
Re: Opel Collection
« Antwort #6 am: 20. September 2015, 19:36:22 »
Hat den schon mal einer live gesehen (und gehört)??
Ich hatte das Glück den guten alten Diesel starten zu dürfen.
Der geht, wenn er auf Temp. ist, immer noch wie der Teufel!
Daher fände ich ein Modell auch sehr schön.
Gruß Ralf

Nachtrag: Oder meinst Du den Ur-GT, wie er damals auf der Messe präsentiert wurde?
Milchreis schmeckt am besten wenn man Ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt !

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel Collection
« Antwort #7 am: 20. September 2015, 19:53:09 »
Genau, den Experimental. Der Diesel-Rekordwagen war ja keine Designstudie :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GTArno

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 92
Re: Opel Collection
« Antwort #8 am: 20. September 2015, 19:56:44 »
Der ockerfarbene der auch auf dem europatreffen in Bleckede stand.

Offline Fee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 96
Re: Opel Collection
« Antwort #9 am: 20. September 2015, 20:00:46 »
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! :wink:
Milchreis schmeckt am besten wenn man Ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt !

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Opel Collection
« Antwort #10 am: 26. November 2015, 12:07:58 »
Link von "matthias.b" aus der Shoutbox:

falls noch jemand sucht: https://www.opel-collection.com/opel-gt-experimental-143
Gruß Reiner

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Opel Collection
« Antwort #11 am: 26. November 2015, 12:43:53 »
So ein Modell muss min. 1:18 sein - alles andere ist Spielzeug und wenig detailliert (meine Meinung)!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Opel Collection
« Antwort #12 am: 26. November 2015, 15:22:30 »
Dem richtigen Sammler ists wurscht welcher Maßstab und Detailierungsgrad.  :teacher:
Gruß Stephan