Autor Thema: Heckstoßstange  (Gelesen 3471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
Heckstoßstange
« am: 25. Mai 2024, 22:20:07 »
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes jahr einen Lackierer gesucht hatte und diesen dann auch gefunden hab, hab ich meinen gt neu lackiert anfang Mai abgeholt.
jetzt bin ich beim Zusammenbau und Befestigung der Heckstoßstange. Hätte da jemand bilder wie diese bzw. mit welchen Schrauben und Schieben diese montiert wird.
Hatte den GT schon fast kompl. zerllegt erhalten, weshalb ich hier immer wieder bisschen Hilfestellung benötigen werde.

Danke schon mal im voraus.
Gruss siggi

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2578
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Heckstoßstange
« Antwort #1 am: 26. Mai 2024, 07:23:05 »
Mir hat beim Zusammenbau oft Google Bildersuche geholfen.

Wichtig ist dass die Träger 1 und 2 auf dem Bild montiert sind.

Zwischen Stoßstange und Horn gehört ein Keder.

Stoßstange wird von innen mit großer Beilagescheibe und Mutter verschraubt. Das Horn von außen mit Beilagescheibe und langer Sechskant Schraube.

VG Simon

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
Re: Heckstoßstange
« Antwort #2 am: 26. Mai 2024, 07:38:47 »
Danke Simon, die teile habe ich alle bis auf die Hülsen die keine Nummer haben.
Kann mir jemand die größe nemmen (durchmesser und Länge)?
Würde die mir dann aus edelstahl anfertigen, sofern man die nicht kaufen kann.
Gruss siggi

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1461
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Heckstoßstange
« Antwort #3 am: 26. Mai 2024, 08:07:38 »

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
Re: Heckstoßstange
« Antwort #4 am: 26. Mai 2024, 08:32:10 »
super, danke Eberhard, das hab ich gesucht
Gruss siggi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7380
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Heckstoßstange
« Antwort #5 am: 26. Mai 2024, 08:49:13 »
Oftmals hilft auch der Teilekatalog
:link:

Hier zum Beispiel in Gruppe 14


Gruß Reiner

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
Re: Heckstoßstange
« Antwort #6 am: 26. Mai 2024, 10:38:30 »
Danke reiner, ich bestell die bei splendid
Gruss siggi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7380
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Heckstoßstange
« Antwort #7 am: 26. Mai 2024, 10:57:34 »
Das war jetzt auf den kompletten Zusammenbau bezogen, ich hab nur das Beispiel mit den Stoßstangen genommen, weil das gerade aktuell war.
Deshalb auch:

Zitat
Hier zum Beispiel in Gruppe 14
  :zwinker:

War mehr auf diesen Satz bezogen:

Zitat
Hatte den GT schon fast kompl. zerllegt erhalten, weshalb ich hier immer wieder bisschen Hilfestellung benötigen werde.

Hier findest Du Explosionszeichnungen zu fast allem am GT
Ok, sind oftmals nicht die besten Zeichnungen, aber halt ein gesammeltes Werk.
In der Teileliste siehst Du auch oft, was für Schrauben verwendet werden (Gewinde)

Du darfst aber auch gerne hier Fragen  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 108
Re: Heckstoßstange
« Antwort #8 am: 11. Juni 2024, 20:46:53 »
alles gut, ich hab jetzt die teile bekommen und die stoßstangen montiert passt alles. danke nochmals
Gruss siggi