Autor Thema: Original 69/68 Owners Manual  (Gelesen 10935 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline josef hoffmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 54
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #15 am: 14. Juni 2023, 09:00:09 »
Bei mir  ist genauso  wie bei Michael
Knopf  fürs Fernlicht  und der Blinker.
Ich kann den Blinkhebel zu mir  ziehen,  aber keine  Funktion
Gruß  Josef
Opel  GT Freunde  Eppingen

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #16 am: 14. Juni 2023, 15:13:43 »
Servus,
bei meinem aus 5/69 ist der Knopf zum drücken für Fernlicht und Lichthupe. Beim ziehen des Hebels wird die Scheibenwaschanlage betätigt. War ursprünglich in Italien angemeldet. Vielleicht ist das die Erklärung warum bei meinem die Funktionen vertauscht sind.

Da würde ich eher mal schauen, ob nich einfach im Stecker im Sicherungskasten zwei Drähte falsch eingepinnt oder oben im Joch vertauscht worden sind. Die sind im gleichen Stecker. Kann gut sein, das da grün und braun-weiss vertauscht wurde.
Diese nationale Besonderheit aus Italien wäre jedenfalls neu.

Gruß
Jürgen

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #17 am: 14. Juni 2023, 15:15:40 »
Hallo zusammen

Nun bei meinem 1100er ist das der Blinkhebel und der Knopf ist fürs Fernlicht. Mehr macht er nicht . :lupe:

Gruß GT 1100 Michael

Hallo Michael,

ist dein Auto ein A oder ein AL?

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #18 am: 14. Juni 2023, 18:53:43 »
Ich hab ne Fußpumpe also kann der Drücker ja nur für s Fernlicht gewesen sein .    Vorne am Träger war was mit um die 20 ster Woche 68 --

Finde ich immer sehr interessant ,wie lange die Teile gelagert wurden und dann zusammengeschweißt worden sind ! 








Offline beibent

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #19 am: 14. Juni 2023, 20:10:44 »
Servus,
bei meinem aus 5/69 ist der Knopf zum drücken für Fernlicht und Lichthupe. Beim ziehen des Hebels wird die Scheibenwaschanlage betätigt. War ursprünglich in Italien angemeldet. Vielleicht ist das die Erklärung warum bei meinem die Funktionen vertauscht sind.

Hallo,

bei meinem aus 02/69 ist es auch umgekehrt - Knopf zum drücken für Scheibenwaschanlage und ziehen des Hebels für Fernlicht und Lichthupe.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass dies irgendwann zwischen 02/69 und 05/69 umgestellt wurde.

Hallo,

ich habe nochmal nachgesehen.
Gelesen habe ich es wohl in dem Buch: Opel GT - Die Geschichte von Projekt 1484 von Stefan Müller.

Gruß aus Flensburg
Bent

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #20 am: 14. Juni 2023, 20:47:34 »
Mein 04/69 hat die Belegung "normal".
Grün für die Pumpe, braunweiß fürs Lichtumschalten.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #21 am: 15. Juni 2023, 12:45:09 »
Hallo!
Habt ihr mal nachgesehen welches Symbol auf dem Blinkerhebel ist? Bei allen GT`s wo mit dem Knopf die Wisch/Wasch Funktion geschaltet wird ist ja dieses Symbol drauf. Bei der Fernlichtfunktion sollte dann wohl nichts oder ein Lichtsymbol sein. Andere Frage, welches Zündschloss habt ihr bei den GT`s wo Fernlicht mit dem Knopf geschaltet wird? Bei meinem frühen GT ist das Zündschloss mit G-Stellung verbaut und der Blinkerhebel mit Knopf ist für Wisch/Wasch Funktion. Allerdings sind bei meinem GT die Abrisschrauben an der Lenksäule nicht mehr vorhanden gewesen als ich ihn gekauft hatte. Hier könnte also schon mal etwas ausgetauscht worden sein. Sollte noch erwähnen das es ein GT-A  in Luxusversion ist
VG Sunny!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #22 am: 15. Juni 2023, 18:34:14 »
Moin zusammen,

habe noch mal in meine Unterlagen geschaut und diese Seite hier gefunden, siehe Bild:
Somit hatte ich wohl in meinem Typ 94 zu mindest einen Signalschalter vom Typ 93 verbaut...  :zwinker:

Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #23 am: 15. Juni 2023, 20:36:30 »
 :tumb:

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 392
  • Ich steh dazu!
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #24 am: 15. Juni 2023, 20:50:53 »
Hallo zusammen

Nun bei meinem 1100er ist das der Blinkhebel und der Knopf ist fürs Fernlicht. Mehr macht er nicht . :lupe:

Gruß GT 1100 Michael

Hallo Michael,

ist dein Auto ein A oder ein AL?

Ein GT-A kein AL

Gruß GT 1100 Michael

Offline beibent

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Original 69/68 Owners Manual
« Antwort #25 am: 21. Juni 2023, 22:07:50 »
Servus,
bei meinem aus 5/69 ist der Knopf zum drücken für Fernlicht und Lichthupe. Beim ziehen des Hebels wird die Scheibenwaschanlage betätigt. War ursprünglich in Italien angemeldet. Vielleicht ist das die Erklärung warum bei meinem die Funktionen vertauscht sind.

Hallo,

bei meinem aus 02/69 ist es auch umgekehrt - Knopf zum drücken für Scheibenwaschanlage und ziehen des Hebels für Fernlicht und Lichthupe.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass dies irgendwann zwischen 02/69 und 05/69 umgestellt wurde.

Hallo,

ich habe nochmal nachgesehen.
Gelesen habe ich es wohl in dem Buch: Opel GT - Die Geschichte von Projekt 1484 von Stefan Müller.

Gruß aus Flensburg
Bent

Muss mich korrigieren, meiner ist doch anders herum. Taster für Fernlicht und Hebel für Wischwasser.
Dies wurde dann später geändert.

Gruß Bent