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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 20. März 2024, 09:26:26 »

Jetzt schreibst du, dass du den Motor so drehen willst, dass der Verteilerfinger mit der Markierung fluchtet.

Was ist denn bitte daran jetzt wider falsch, in den Bildern von ER55 ist zu sehen das das Nockenwellenrad auf ca. 13:00-14:00 Uhr steht Zeitgleich steht der Verteilerfinger auf ZZP Zylinder 1 (Markierung Verteilergehäuse/Finger fluchten).

Daher der Motor bei mir bei der Demontage des Kopfes steckte konnte man ihn händisch nicht auf ZZP Zylinder 1 stellen was ja wenn ich das richtig verstanden habe der korrekte Weg währe diese Demontage durchzuführen. Nach dem entfernen des Fremdkörpers haben wird den Kopf dann wieder drauf gemacht und mehrmals den Motor per Hand durchgedreht um die Steuerzeiten zu checken.

Ich meinte einfach das ich nun nochmals überprüfen möchte ob eben genau die in den von ER55 Bildern dargestellte Stellung von Nockenwellenradmarkierung und Zeitgleich Verteilerläufer zu Verteilergehäusemarkierung stimmt. Wenn hier nun geschrieben wird, dass das gemäß meinem geposteten Video aussieht als würden die Steuerzeiten nicht stimmen muss ich das ja wohl noch mal kontrollieren deshalb meine Aussage vorhinn........ :zuck:

Und nein Leute beschäftigen ist kein Hobby von mir und auch nicht meine Absicht hinter dem ganzen im Gegenteil ich schätze die Fülle an Informationen hier sogar sehr und bin auch sehr dankbar für die bereits erbrachte Hilfestellung. Ich denke um jetzt hier mal Leute mit meinen Nachrichten nicht zu provozieren melde ich mich einfach wieder wenn ich einen Schritt weiter bin und all die Tipps oder zu überprüfenden Faktoren erledigt und/oder umgesetzt wurden. :tumb:
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Yeo am 20. März 2024, 08:33:57 »
So langsam glaub ich wird das Ganze hier ein Aprilscherz oder der Mann hat einfach nur Lust die Leute zu beschäftigen  :zuck:

Mehrfach bist du nun hingewiesen worden, die Steuerzeiten zu prüfen -> es hieß alles OK - Opel Fachmann dabei...

Jetzt schreibst du, dass du den Motor so drehen willst, dass der Verteilerfinger mit der Markierung fluchtet.
Ganz ehrlich - du hast nichts verstanden und solltest dringend jemanden dazu nehmen, der auch versteht was hier geschrieben wird und
in der Lage ist, die hier geschriebenen Hinweise umzusetzen. Andernfalls wird das ein Endlos Tröt.

Wünsche dir viel Erfolg - ich bin raus...



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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 20. März 2024, 06:29:06 »
Hallo Otto,

so wie sich Dein Motor anhört, stimmen die Steuerzeiten nicht, und oder die Zündkabel sind falsch gesteckt.....

Habt Ihr das so gemacht?

Aufgrund des Fremdkörpers im zweiten Zylinder konnten wir den Motor beim Zerlegen natürlich nicht auf OT Zylinder 1 drehen. Deshalb haben wir den Motor eigentlich im Zustand OT bzw. gemäß Verteilerfingerstellung Zündung Zylinder 2 zerlegt bzw. den Kopf abgebaut, den Fremdkörper entfernt und in diesem Zustand wieder zusammen gebaut.

Steuerzeiten muss ich mir noch ansehen bzw. mal den Ventildeckel runter nehmen und die Stellung des Nockenwellenrades ansehen wenn der Verteilerfinger mit der Markierung fluchtet. :zwinker:

Was helfen neue Dichtungen am Vergaser ,wenn das obere Teil verzogen ist---Vergaser auseinanderschrauben ,und auf einer ebenen Fläche Plan schleifen .

Danke für die Anregungen, daher ich den Vergaser ja noch nicht wieder verbaut habe werde ich das auch gleich noch mit machen :tumb:

Schleifshow hatte ich mal hier:
http://ingbilly.de/pages/gt19sole.html

Optimal Danke :tumb:
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Juergen am 19. März 2024, 23:19:00 »
Schleifshow hatte ich mal hier:
http://ingbilly.de/pages/gt19sole.html
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von rob am 19. März 2024, 22:49:40 »
Was helfen neue Dichtungen am Vergaser ,wenn das obere Teil verzogen ist---Vergaser auseinanderschrauben ,und auf einer ebenen Fläche Plan schleifen .
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von ER 55 am 19. März 2024, 17:23:18 »
Hallo Otto,

so wie sich Dein Motor anhört, stimmen die Steuerzeiten nicht, und oder die Zündkabel sind falsch gesteckt.....

Habt Ihr das so gemacht?


Hier die Grundeinstellung, Nockenwellenrad -Markierung zur Blechmarkierung.

Da sind beide Kolben im OT, nur ist das der Zündzeitpunkt des vierten Zylinders. Grund für diese Stellung, die Aussparung en an der Nockenwelle, damit man die Zylinderkopfschrauben herausbringt.


 
Jetzt muss man die Kurbelwelle einmal um 360 Grad drehen, damit die Makierung- Nockenwellenrad so gegen 13 - 14 Uhr steht....
Beachte auch die Stellung des Verteilerfingers

 
der Verteiler sollte dabei in etwa, mit der Unterdrückdose, in Richtung Anlasser stehen.
Hier siehst Du auch die Kerbe am Verteiler und am Verteilerfinger.....


hier schematisch noch die richtige Zündfolge, bei der richtigen Einstellung, wie ich Sie gerade beschrieben habe.


Wenn Ihr das so gemacht habt?  Reicht ein kurz ja, dann müssen wir weiter suchen.

Gruß
Eberhard
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 19. März 2024, 10:12:49 »

Einfach auf YouTube hochladen und hier verlinken.
VG Simon

https://youtube.com/shorts/JXZXl9pNbBc?si=GCv1rLZOKZHjkagv

Anbei mal der Link wo er meiner Meinung nach am besten gelaufen ist. Das war nachdem wir den Kopf wieder drauf gemacht haben. :tumb:

Davor bzw. teilweise auch jetzt lief er jedoch so wie in diesen beiden Videos.

https://www.youtube.com/shorts/6WEcVr_upfE

https://youtube.com/shorts/iQvdQTqnZRo?si=8b8zQU4hCzfmouTN
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Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von 246GT am 17. März 2024, 17:53:18 »
Also ich habe meinen GT noch und mir fehlt die besagte Schraube.
Schick mir doch bitte eine PM.

Gruß, Hans-Georg
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GT Original / Melber L141 Alufelgen 7x15 Oldtimer 4x100
« Letzter Beitrag von Axel T am 17. März 2024, 08:48:07 »
Moin, Ich habe diese Alufelgen bei Kleinanzeigen gefunden. Ist es möglich diese auf einen originalen GT eingetragen zu bekommen ohne die Radhäuser zu bearbeiten?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/melber-l141-alufelgen-7x15-oldtimer-4x100/2700550930-223-16919

Gibt es hier im Forum eine Tabelle mit eingetragenen Felgen wie Felgengröße, Durchmesser, Et?

Habe schon ein wenig gelesen, aber es gibt da ja viele Kombinationen.

Lg Axel
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Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von GTLeo am 16. März 2024, 11:42:52 »
Ups, habe mich verlesen, ich habe 2023 gesehen... :zuck:
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