Opel GT Forum

Das GT Forum => Bücher & Modelle => Thema gestartet von: nico am 21. September 2016, 16:36:19

Titel: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: nico am 21. September 2016, 16:36:19
schön länger angekündigt, jetzt erhältlich:
http://www.revell.de/produkte/modellbau/autos/young-oldtimer/id/07680.html

http://www.ebay.de/itm/REVELL-07680-1-32-OPEL-GT-NEU-/391568670919?hash=item5b2b4fc0c7:g:yfUAAOSwYIxX4jqW

nur € 7,74  (also nix für mich  :rofl: )
http://www.besserepreise.com/1608/modellbau/revell/trucks,-lkw-&-autos/revell-07680---opel-gt.htm

GT-lichste Grüss aus der Schweiz (die Schraubersaison hat begonnen)
Nico
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Lück am 21. September 2016, 19:33:55
Blattgefederte Hinterachse? 

Aber Maßstab 1:32 ist schon mal gut, könnte ich mir noch nen Renner für die Slotcar-Bahn bauen  :normal:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Andreas am 21. September 2016, 20:55:05
Amazon verschiebt schon regelmäßig den Versandtermin seit Anfang Juni...
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Jörg aus Lux. am 22. September 2016, 12:18:10
wahrscheinlich, weil sie diese bizarren Blattfeder-Monster hinten erst umrüsten müssen  :lach:    :flitz:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Jose am 22. September 2016, 23:11:06

Ich finde neben den Blattfedern auch die Hupen sehr bemerkenswert…

(http://up.picr.de/26901517tr.jpg)


Der Hase im Leopardenanzug kam mir doch gleich so bekannt vor. Der „hängt“ doch bei uns im Flur!

(http://up.picr.de/26901664lq.jpg)

Das einigen sicherlich bekannte Bildmotiv aus einem Opel Kalender,
war wohl offensichtlich Inspiration für den vom Revel beauftragten Pixelartisten.
Zwar hat er „sie“ gespiegelt und ihr eine andere Frisur verpasst, aber der Rest ist kein Zufall.

Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: conrero am 23. September 2016, 20:16:08
mal ehrlich, ich habe Revell mehr zu getraut....wenn ich mir so das Heck anschaue, Blattfedern und der Doppelrohrauspuff  :stirn: da gibt es in 1:43 echt viel detailiertere Modelle anderer Hersteller und die lassen auch in Fernost produzieren
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: baker am 23. September 2016, 21:33:08
Es ist dem hardcore collector fast egal wie das ding gearbeitet ist. Das teuerste modell  der '' Kugelblitz''  ist auch das hässlichste GT Modell.
Wenn ich ein schönes will dann das von der opel Kollektion  für 7.- 
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Lück am 26. September 2016, 19:47:19
Mal schauen, wie das Ding "in echt" ausschaut. Für den kleinen Kurs hab ich gleich mal 2 geordert. Einen fürs Archiv und einen zum basteln. Der Winter kommt...  :zwinker:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Rip am 26. September 2016, 20:47:08
Mal schauen, wie das Ding "in echt" ausschaut. Für den kleinen Kurs hab ich gleich mal 2 geordert. Einen fürs Archiv und einen zum basteln. Der Winter kommt...  :zwinker:

 :tumb: Die selbe Idee hatte ich auch  :rofl:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: baker am 26. September 2016, 21:12:30
Gierschlünde :lach:  mir reicht einer.
Basteln mach ich mit AMT Bausätzen hab damals gleich 10 Nachbauten gekauft.... :ätsch:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: GastOn am 30. September 2016, 19:20:50
Habe mal eine der beiden  :pfeif: Schachteln geöffnet.
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Rip am 30. September 2016, 19:23:12
Ok, der Aufwand zum Zusammenbauen hält sich in Grenzen  :grins:
Ich werde mir einen in meinem Blau mit schwarzer Innenausstattung sprayen.
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: baker am 30. September 2016, 20:39:50
Ich bin kein Schwabe und hab trotzdem nur einen bestellt. Idiotisch.
Einer muss gebaut werden und einer jungfreulich.
Die haben ausser der Farbe nix großes geändert. Seit den 70'''. Gibt halt jetzt 3 oder 4 Evolutionstufen

Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Lück am 12. Oktober 2016, 20:22:18
Hab mal einen gebaut....  :zwinker:

Da die beiliegenden Kennzeichen "GG-R 194" seinerzeit auf einem gelbem GT/J gewesen sind, die "Chromteile" im Bausatz eher bescheiden sind (grauer Kunststoff) und ne Dose Citrusgelb auch noch in der Garage stand, war der Weg klar...

Ziemliches Gefummel, aber Spass gemacht hats trotzdem  :DIN:

(http://up.picr.de/27108155lu.jpg)
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: GastOn am 12. Oktober 2016, 21:21:47
 :tumb:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Reiner am 12. Oktober 2016, 22:22:58
Zitat
Ich bin kein Schwabe und hab trotzdem nur einen bestellt.

Da sag noch einer wir Schwaben wären "sparsam", ich hab 2 Stück  :pfeif:

Wohl eher,  da mir das Zusammenbauen von Modellen nicht sonderlich liegt, so kann ich einen versemmeln...

Da bau ich lieber einen Originalen zusammen... das liegt mir mehr
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: baker am 12. Oktober 2016, 23:32:01
Skill 3

das kann ein 6 Jähriger. :trost:
Gestern sind die dinger angekommen.
Die Baubeschreibung selber und die Box sind locker die paar Kröten wert.
Das Modell gibts seit 69 in 2-3 Versionen, hat sich ausser den decals, Farbe und Rädern auch nichts geändert







Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Lück am 15. Oktober 2020, 22:26:52
Herbstzeit - Bastelzeit...... mit etwas Mühe hat dieser "Billig-Bausatz" doch noch etwas Potential.

Mal etwas edler als der erste, silber-rot und die hässlich grauen Stoßstangen und Felgen mit Chrom-Lack aus dem Bastelbedarf aufgehübscht.

(https://up.picr.de/39655515ny.jpg)

Mir gefällt der richtig gut.... steht jetzt in der Sammlung bei dem gelben Junior.

Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Jörg aus Lux. am 15. Oktober 2020, 22:47:02
Hallo zusammen,

schön geworden: gleicher Bausatz und trotzdem ist ein ganz anderes Modell daraus geworden.

Toller kreativer Einsatz :tumb:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: R.E. am 16. Oktober 2020, 08:20:27
sehr schön.
hatte an trüben Tagen auch welche gebaut. Ziel immer noch von jeder GT Farbe min einer. vier Farben fehlen noch. Aber irgendwann mal. befreundeter lackierer meckert immer wenn er mir eine geringe Menge für airbrush anmischen soll
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: R.E. am 16. Oktober 2020, 08:23:07
.
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: RAK am 16. Oktober 2020, 08:49:57
Das ist doch mal eine Schöne Sammlung, so viele Gelb gab es`? :freu:

kannst Du noch mal Bilder einstellen, die die GT noch mal in heller, sprich mehr Licht darstellen?
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Rip am 16. Oktober 2020, 09:10:28
Coole Sammlung  :tumb:
Ist ja fast wie am Europatreffen  :zwinker:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Juergen am 16. Oktober 2020, 10:32:21
Und der Lück hat mich eingeparkt  :teacher:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Rip am 16. Oktober 2020, 11:00:39
Und der Lück hat mich eingeparkt  :teacher:

Reiner steht vor dir  :zwinker:
Titel: Re: Revell 1/32 ganz neu September 2016
Beitrag von: Lück am 16. Oktober 2020, 18:39:40
Und der Lück hat mich eingeparkt  :teacher:

@ Juergen:Sei doch froh..... mich kennst Du ja. Von Unbekannten zugeparkt zu werden, ist definitiv die schlechtere Variante.  :grins:

@ Rolf: schöne Sammlung! Dachte eigentlich, mit meinen zwei wäre ich jetzt fertig mit dem Thema. Aber wenn ich das bei Dir so sehe.... naja, der Winter ist lang  :zwinker: