Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Will mir einen GT zulegen.. HILFE!!!

(1/2) > >>

hohlymoly:
Hallo liebe GT Gemeinde...

ich will mich mit diesem Thread um einige Anregungen, Tips oder Infos bitten...
und zwar folgendes: ich fahre seit langem Opel, angefangen mit einem Ascona C, danach Kadett C, und nach 2 Calibras, werde ich nun meinen V6 Calibra verkaufen wollen... zugunsten eines Opel GT`s. Jetzt ist es so, daß ich mich mit GT`s überhaupt nicht auskenne.

Was muß ich investieren, so daß man nicht unbedingt Karroseriemäßig was machen muß, Motor OK läuft, aber alles andere egal sein kann.. außer Verbreiterungen oder so!
Worauf muß man beim Kauf dringend achten?
Wie teuer ist der Unterhalt eines solchen Fahrzeuges? Nur Sommerbetrieb käme in Frage!

Naja, und halt evtl. andere Sachen worauf man achten muss..

ich bedanke mich schon mal im voraus.

gruß

gg   hohlymoly

GT-Wolle:
Hallo Hohlymoly(lustiger Vorname),
mach hier mal den Anfang.Über Anschaffungskosten für einen GT kann man Rätseln ich denke für ein gutes Exemplar muss man untergrenze schon so ca 7000 Euro rechnen nach oben keine Grenze.Der GT wurde damals mit vielen Teilen aus dem Regal von Opel bestückt was die Technik angeht ,deshalb sind diese Teile auch recht erschwinglich.Die Karosserie ist das eigentliche Problem,die ist erstens wahnsinnig verschachtelt nix verschraubt.Ist meiner Meinung nach die schwierigste Karosserie(zum instandsetzen)die Opel je gebaut hat.Rost ist der grösste Feind des GT (nicht nur beim GT)Beim Kauf würde ich auf jeden Fall die Rückleucten ausbauen und dort mal nach Rost im bereich Radkästen Bodengruppe nachsehn.Weitere Stellen als da wären Türen vor allen oben wo der Aussenspiegel befestigt ist weil da ein zweites Blech sitzt und dadurch ein Hohlraum ist Schweller,Batterieblech Rahmen vorne wie hinten muss man sich genau anschauen.Am besten wäre es du nimmst einen mit beim Kauf der sich auskennt.Da Du in der Nähe von mir wohnst bin ich gerne bereit dir die Schwachstellen an meinem Auto zu zeigen.Damit Du weisst was ich meine.Weil das alles zu schreiben ist nicht das wahre. Hoffe das dir das schon mal ein bisschen hilft.Die anderen werden bestimmt auch noch was dazu sagen können.
Gruß Wolle

Projekt-3:
Hallo

zitat :

Was muß ich investieren, so daß man nicht unbedingt Karroseriemäßig was machen muß, Motor OK läuft, aber alles andere egal sein kann..

Denke wichtig wäre zunähst das du abscheckst was für Möglichkeiten du selber hast ( Platz ,handwerkliche Fähigkeiten ,evtl.Kumpels )
Wie Wolle schon schrieb die Karosse ist sehr aufwendig zu richten , viele greifen deshalb auf Re-Inporte aus USA zurück ,da diese meist bedeutend besser in der Blechsubstanz sind !
Technik ist schon aus dem Opel-Baukasten jedoch gibt es genug GT-spezifische Teile die wenn man sie neu braucht teuer bezahlen muß .
Tip : Schau dir doch mal oben im Forumkopf über den dortigen Link die Händlerseiten an .Dort kannst du dir ein Bild über die Ersatzteilpreise machen .
Meine Preiseinschätzung :
GT`s im fahrbereiten Zustand ab ca. 4 - 5000,-Euro
Fahrzeuge wo kein oder geringer Handlungsbedarf besteht ab ca 8000,- nach oben offen !
Restoration ( viel Eigenleistung ) je nach Einstandspreis ca 10.000,- bis ?
Unterhalt :
Typenklasse 11 also eher günstig !
Gruß Walter

Lucky Lucke:
Hallo Hohlymoly

ich hätte da einen GT der zu dir passt.
Bei Interesse einfach schreiben.
Jürgen

RainerGründel:
Hallo Jürgen aus Maroldsweisach

Ist das das Maro bei Ebern ??
Ist der GT vielleicht gelb ??

grüsse ronny aus Ufr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln