Autor Thema: scheinwerfer einstellen  (Gelesen 16505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: scheinwerfer einstellen
« Antwort #45 am: 05. April 2022, 18:41:28 »
Hallo Simon,

Jeden Scheinwerfer zuerst einzeln testen ist richtig :tumb:
So kann man prüfen, ob die Schwenkmechanik an jedem Scheinwerfer in Ordnung ist.
Dass die funktionieren, hat Werner ja schon bestätigt.

Zitat
Per Hand, also ohne den Seilzug einzuhängen, funktioniert es.

ich hab ja geschrieben:
Zitat
*bevor Du den Zug einhängst, schiebe mal die Verbindungsstange bei eingerasteten Scheinwerfern etwas hin und her.
Hier mußt Du ein paar mm Spiel haben.

Hier noch die Erklärung dazu:
Wenn man die Stange leicht ein paar mm hin und her schieben kann, ist das Gestänge von der Länge richtig eingestellt.
Dann ist nämlich an beiden Schwenkmechanismen das Zahnrad an der ausgesparten Stelle frei.
Das ist der Weg, den der Scheinwerfer benötigt, um einzurasten.

Ist das nicht der Fall, ist da Spannung drauf und zumindest ein Scheinwerfer wird sofort wieder entriegelt.
Siehe weiter vorne in diesem Thema, da sind auch Bilder
Gruß Reiner

Offline Borussenboy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 68
  • munter bleiben
Re: scheinwerfer einstellen
« Antwort #46 am: 06. April 2022, 19:37:35 »
Hallo,

zuerstmal meinen riesigen Dank an Alle die mir hier helfen wollten bzw. geholfen haben.
Noch habe ich das Problem nicht gelöst, was aber daran liegt, dass ich einfach keine Zeit
hatte.
Werde Freitag nochmal alles von A-Z wie es hier beschrieben wurde , durchführen (mit
den fehlenden Schrauben) und dann schauen wir weiter....

Wenn es dann Freitag funktioniert ...dann mach ich ein Fass auf ....
Ich werde berichten..

Danke undGruß

Werner

Offline Borussenboy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 68
  • munter bleiben
Re: scheinwerfer einstellen
« Antwort #47 am: 08. April 2022, 18:01:41 »
Hallo ,

habe nun alles so gemacht wie Reiner geschrieben hat !
Ich habe die Scheinwerfer nun richtig eingestellt bekommt. Rasten beim öffnen wie auch beim schliessen super ein !!
Es lag nicht an der Schraube, da oben eine drin war, trotzdem habe ich unten natürlich nun eine verbaut.

Ich habe nun einfach den Zug seine 10 mm Spiel gelassen, anders funktioniert es einfach nicht.

Es funktioniert und das ist super.

Danke an alle und Prost!! Leider kann ich über WLAN ein Bier versenden...

Schönes Wochenende und Danke an Reiner und Alle die geholfen haben.