Autor Thema: fensterführungen  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Einzelkämpfer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 214
  • Angriff, ran, versenken!
fensterführungen
« am: 12. Juni 2005, 22:50:26 »
hi,

habe heute zum geburtstag neue fensterführungen, die kleinen plastikdinger als nachfertigung, geschenkt bekommen. hat die schon mal jemand getauscht? sieht recht eng aus an der schiene ...

gruß,
thomas

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: fensterführungen
« Antwort #1 am: 12. Juni 2005, 23:34:42 »
Eingebaut noch nicht, aber....


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
RE: fensterführungen
« Antwort #2 am: 13. Juni 2005, 18:01:16 »
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen aber schließe mich den Glückwünschen an!
Alles Gute!!!!!!!!!!!!

MFG Jan

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: fensterführungen
« Antwort #3 am: 13. Juni 2005, 23:17:35 »
Schau mal im ebay. Dort werden die Teile regelmäßig angeboten.

hier oder hier

Ich habe die Teile schon eingebaut gesehen. Die sitzen und laufen astrein. Frag doch mal beim Verkäufer nach, wie das geht.

Gruß Carsten

Fast hätte ich es vergessen: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!!

Offline Einzelkämpfer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 214
  • Angriff, ran, versenken!
RE: fensterführungen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2005, 06:57:17 »
so, habe jetzt alles eingebaut und wieder zusammen. dieses drahtseil gebastel am fensterheber bringt mich noch mal um den verstand.

ich muss aber als feddback zu den nachgefertigten führungen sagen: TOP! das fenster "flutscht" wieder hoch und runter wie warscheinlich am ersten tag. wenn nicht besser. bin restlos zufrieden. und die neuen teile machen den eindruck das sie ewig halten.

der trick bei der montage war es das eine endstück der fensterheberschiene das nur genietet ist zu entfernen (einfach nieten aufbohren). dann kann man den schlitten ganz einfach abziehen und die führungen tauschen. achtung! vor dem abziehen merken wie alles zusammen war. bei mir viel mir alles entgegen ... bei der montage habe ich allerdings auf meine baumarkt nieten verzichtet und doch lieber ein paar schweisspunkte gesetzt. schließlich wirken dort schon ein paar gute kräfte.

also alles in allem keine große sache. ist in ein paar stunden, höherem blutdruck und 2 zerkatschten unterarmen später erledigt. und das ergebniss ist es wert.

gruß,
thomas