Autor Thema: Tankanschluss undicht  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline C-Coupe 2,0E

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 70
Re: Tankanschluss undicht
« Antwort #15 am: 11. August 2021, 16:07:15 »
Hallo Reiner,

vielen Dank für den Hinweis.

Morgen bekomme ich die Verschraubung mit GLS und wir bauen sie dann umgehend ein.
Nach erfolgtem Einbau melde ich mich und gebe die Erfahrung weiter.

VG
Herbert

Offline C-Coupe 2,0E

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 70
Re: Tankanschluss undicht
« Antwort #16 am: 11. August 2021, 16:50:12 »
Hallo,

ich hab gerade mal im Teilekatalog nachgesehen und sollte so stimmen...

1) Teil-3 ist der M12x1,5 Einschraubstutzen 8mm ( 2092004 )
2) Teil-68 M14x1,5 Überwurfmutter ( 2092080 ), Doppelkegelring ( 2092154 ), Gummitülle ( 1608126
3) Teil-65 Kraftstoffleitung - Stahlrohr 6mm, da habe ich Kupferrohr 8mm

Bei der Kraftstoffleitung war ein 90Grad Kupferrohrwinkel mit Schenkelmaßen 40mmx50mm eingebaut.
Fehlt nur die Kupferringdichtung für den Einschraubstutzen

VG
Herbert

Offline C-Coupe 2,0E

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 70
Re: Tankanschluss undicht
« Antwort #17 am: 23. August 2021, 20:37:56 »
Hallo,

anbei unsere Erfahrung beim Tausch der Tankverschraubung.

Die alte Verschraubung konnte ohne Probleme gegen die neue Verschraubung getauscht werden.
Aufgefallen sind uns beim Ausbau der alten Verschraubung, der fehlende Kupferring, die Dichtpaste am Druckring und das Teflonband am Gewindeteil, dass in den Tank geschraubt wird  :zuck:

Viele Grüße
Herbert





Offline C-Coupe 2,0E

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 70
Re: Tankanschluss undicht
« Antwort #18 am: 23. August 2021, 20:42:34 »
 :zzz:

Vergessen, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise  :tumb:

Viele Grüße
Herbert