Autor Thema: Baltic Sea Circle 2015  (Gelesen 20379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #30 am: 04. Juli 2015, 13:16:06 »
joachim lies antwort 27 oder schau hier nach :link:
dieser link wird in kürze aktualisiert oder schau bei FB unter Splendidparts nach
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #31 am: 04. Juli 2015, 21:41:44 »
@ Joachim
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :paper:
Tipp: lese mal was der NOBBY zuvor geschrieben hat.  :zwinker:
Stoni

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #32 am: 04. Juli 2015, 22:30:12 »
Na ja. Die mediale Begleitung der Rallye ist doch sehr dürftig. Da darf man schon mal fragen.
Udos Seite hinkt gnadenlos hinterher, auf der Facebook Seite gibt's, von der Information zum Sieg mal abgesehen, auch kaum was Interessantes und hier wurde entgegen der Ankündigung auch nicht berichtet.  Noch nicht mal auf der B.S.C.-Seite selbst gab es eine informative Begleitung der aktuellen Rallye. Da kann man schon mal fragen...
Immerhin gibt's dort jetzt (außer der Werbung für nächstes Jahr) diverse kommentarlose Fotos. Na ja...

runter scrollen

Abfahrt oder Ankunft :zuck:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #33 am: 05. Juli 2015, 11:08:45 »
Das wird die Abfahrt sein, der GT ist noch so schön sauber !

Ganz tolle Sache beide  :tumb: Daumen  :tumb:  hoch, meinen Respekt habt ihr ganz sicher !!!

Ich gehe aber mal davon aus, dass der GT ins Ziel kam, schließlich sind hier doch zwei " alte Rallye-Hasen
 und erfahrene Schrauber " unterwegs, noch dazu unterstützt von Splendid-Parts !!

Apropos Splendid Parts, Eure Seite  über die Rallye ist super mit tollen Fotos, warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung und den Ausgang.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #34 am: 05. Juli 2015, 11:51:40 »
noch mal so ganz nebenbei zur Info, carsten und olaf, team splendidparts, haben gewonnen  :tumb:
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Gtmichi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 152
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #35 am: 05. Juli 2015, 13:10:33 »
die entstandene Diskussion wurde abgetrennt und wird nach Ende der Rallye wieder eingefügt.


Kritik unerwünscht ?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1438
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #36 am: 05. Juli 2015, 14:12:41 »
Hallo GTmichi,

warum soll die denn unerwünscht sein?

Die gab,s doch und schon reichlich, und nur der Fahrnis halber, weil die Rally noch lief, und
die Betroffene verständlicher weise nicht reagieren konnten wurde der Bericht hier abgetrennt.

Aber offensichtlich scheinen die Betroffenen kein Interesse zu haben, hier einen Bericht über
Ihr erlebtes zu schreiben.  Das mag Gründe haben, die wir nicht wissen, oder nachvollziehen
können, und jeder kann sich so entscheiden und das machen was er für sich richtig findet.

Ich selbst schau jeden Tag bei UDO rein, oder bei der Baltic Sea Circke 2015, da gibt es schöne
Berichte auch von anderen Teilnehmer zu lesen.

Und alle Teilnehmer dieser Rally, nicht nur Carsten und Olaf, haben hier ein respektable
Leistung an dieser Rally vollbracht, deswegen von mir Daumen Hoch,  :tumb:

Gruß
Eberhard

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #37 am: 05. Juli 2015, 14:33:40 »
Verlink doch bitte mal die schönen Berichte. Ich würde sie auch gerne lesen. Das was ich nach intensiver Suche so gefunden habe war eher dürftig.

Dennoch habe ich mitbekommen, dass Olaf und Carsten wohl die Rallye gewonnen haben. Gab es verschiedene Klassements? War es dann der Sieg in Ihrer Klasse? Oder gar ein Gesamtsieg?
Wie auch immer, dafür gebührt dem Team Splendid Parts allergrößter Respekt :hut: und herzlichen Glückwunsch dazu. :laola:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1438
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #38 am: 05. Juli 2015, 14:45:24 »
Hallo Marcus,

ich bin da nicht so der Profi mit dem Verklinken,
http://teamheinrich.tumblr.com/

aber einfach googeln Baltic Sea Circle 2015, nicht unter dem Organisator,  da gibt es einige Berichte,

Gruß
Eberhard

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #39 am: 05. Juli 2015, 15:11:06 »
Kritik unerwünscht ?

Du meinst wegen den verschobenen Beiträgen?

Sei mir nicht böse wenn mich die Jux-Rallye nicht wirklich interessiert und ich mich darüber auch nicht auf den Laufenden gehalten habe. Hier im Thread wurden ja keine "Neuigkeiten" gemeldet. ...Beiträge sind wieder da
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #41 am: 11. Juli 2015, 09:37:22 »
Gratulation den beiden Probanden   :respekt:- toll, dass der GT die Tortour bis zum Schluss durchgehalten hat  :tumb:

 :bier1:
Erwin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #42 am: 11. Juli 2015, 20:06:17 »
Ja, Respekt für Carsten und Olaf, tolle Leistung außerhalb der Wohlfühloase. Schade, dass das mit der Spendenaktion nicht so rüber gekommen ist. Gerade, weil Gießen auch meine alte Heimat ist. Offenbar kann man auch nichts nachspenden.

Bernd

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6318
  • PLZ 67759
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #43 am: 11. Juli 2015, 21:03:17 »
die Lebenshilfe Gießen (oder jede andere vergleichbare Stelle) wird Spenden wohl nicht ablehnen
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Re: Baltic Sea Circle 2015
« Antwort #44 am: 11. Juli 2015, 22:24:11 »
Liebe GT-Gemeinde,
Zuerst einmal vielen Dank an alle, die Interesse an unserer Rallye gezeigt haben.
Mehr als 3000 Aufrufe hier im Forum und über 6000 Klicks auf Splendid Parts zeigen mir, dass ihr die Ernsthaftigkeit der Aktion gesehen und auch geschätzt habt.
Witzig finde ich, das es dem großen Forumsguru mangels Interesse garnicht aufgefallen ist.
Klassisches Eigentor Klaus.  :rofl:

Alle die vermutet haben, dass wir mit dem Spendenaufruf im Forum, unsere Rallye finanzieren wollten, kann ich beruhigen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir, dank diverser Betriebe der heimischen Wirtschaft, die vom Veranstalter gewünschte Spendensumme schon weit überschritten. Die Veranstalter haben auch kein Team zur Kasse gebeten, wenn es die 750,00 € nicht zusammengetragen hat.
Es ist jedem klar, dass sich Geld für humanitäre Zwecke nicht erzwingen lässt.
Mein Gedanke bei dem Aufruf galt der guten Sache der Lebenshilfe Gießen, weil die gespendeten Gelder nicht für den laufenden Betrieb, sondern für Projekte  bedürftiger Menschen verwendet werden. Außerdem ist der Leiter der Oltimerspendenaktion unser Freund und GT-Fahrer Reinhard Schade. Hier zählte für mich auch ein bisschen die GT-Gemeinschaft.

Jeder gespendete Cent ist weitergeleitet worden. Olaf und ich haben die Startgebühr und alle Nebenkosten aus eigener Tasche bezahlt.

Mein Fazit dieser Rallye:

- der GT hat 8300 km unter teilweise wiedrigsten Strassenverhältnissen ohne Pannen zurückgelegt! Unsere Autos sind auch nach fast 50 Jahren noch auf das Höchste belastbar. Nach meiner Meinung braucht sich keiner davor fürchten mal 500 km bei schlechtem Wetter zu einem Treffen zu fahren.

- unsere Spendensumme von weit über 2000,00 € ist beachtlich. Die Gesammtspendensumme von 205.000,00 € ist phänomenal!
Diese Summe für einen guten Zweck zusammenzutragen, muss erstmal gestoppt werden.
Vielen Dank an alle Spender.

- diese Tour in unserem GT zu fahren ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten anstrengender, als wir es uns vorher vorgestellt haben.
Sowohl der humanitäre Hintergrund, als auch die physische und psychische Belastung der Rallye sind von Jux weit entfernt.

Ich bitte hier auch um Nachsicht bei allen, die während der Rallye mehr Berichte im Forum erwartet haben. Da wir das Splendid Parts Rallye Team sind, hat Udo Börnemann selbstverständlich auch das Recht der Erstveröffentlichung.
Hier auch noch einmal einen herzlichen Dank an Udo. Ohne seine Hilfe wäre einiges schwieriger für uns geworden.

Olaf als Dachverbandsvorsitzender und ich als DV-Fördermitglied konnten auch hier im Forum nicht mehr aus vollem Herzen über die Rallye berichten, da der Dachverband ersatzlos aus dem Forum entfernt wurde. Ohne diese Aktion hätte ich von Unterwegs regelmäßig Fotos eingestellt.

Wir beide freuen uns aber auf die nächsten Treffen und werden gerne persönlich über unser Abenteuer berichten.

Liebe Grüße
Carsten (dDaC)