Autor Thema: ams : Rückblick Vor 40 Jahren  (Gelesen 3749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2657
  • Nur Fliegen sind schöner
ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« am: 17. November 2008, 12:36:39 »
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/d96b0q9/Rueckblickvor40Jahren.jpg" />
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 685
  • immer frische Luft von oben
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 19:17:02 »
Hey,

ist ja erstaunlich, was man zu Beginn der Produktion so alles schrieb, um vielleicht dem neuen Sportcoupe den Start zu vermiesen. Wollte man  mit dieser Negativpublisity die potenziellen Käufer sofort verunsichern!?! Die AMS war eh noch nie mein Fall.
Wie gut das letzlich der Kunde entscheidet, und der war doch ganz angetan von unserem Liebling.
Von wegen Alfa und Fiat.

Gruß, Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2657
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 07:20:23 »
Also mit dieser Aussage:

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/u9qn2lsh/Aussemueppig.jpg" />

bin ich gar nicht einverstanden, denn der GT ist innen alles andere als sachlich,
er ist eher unvernünftig verspielt mit seinen vielen Schaltern und Instrumenten
und zu mindest mit Alpha und Fiat kann er sich in Sachen Stilsicherheit messen...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 07:50:29 »
Also die "ams" war, ist und wird immer eher das Klientel von Lesern befriedigen, die der Marke Mercedes Benz oder Volkswagen wohlgesonnen ist.

Auffällig ist auch die Kleinanzeigenrubrik, die meiner Meinung nach die Zeitschrift nur aufrecht erhält, damit teure Werbeanzeigen verkauft werden können. Wer etwas sucht, wird hier mit Sicherheit nicht fündig. Und wer zum Beispiel einen Aston Martin oder einen Opel Vectra sucht, gehört ebenfalls nicht zu denjenigen, die gerade hier in den Kleinanzeigen stöbern.

Und, wenn die "ams" mal interessante Vergleiche von drei bis fünf etwa gleichwertigen Fahrzeugen "testet", dann schaut mal die letzten Jahre derer Testreihen an. Hat da jemals ein Wagen mit dem Emblem Ford oder gar Opel den Test gewonnen? Deren Platzierungstabellen sind mir immer wieder ein Rätsel und lassen mich schmunzeln. Du siehst auf dem Cover die angepriesenen Testwagen von Ford, Peugot, Mazda, VW und Opel. Und ohne vorher nach zu schauen, gewinnt ein VW. Immer wieder seltsam.
Für mich "verdeckstes Sponsoring" und deshalb wettbewerbsverzerrend.

Für mich ist diese Zeitschrift ein fast völlig uninteressantes Blatt. Es sei denn, ich hätte das Geld einen Supersportwagen jenseits der 150.000 € fahren zu dürfen. Denn diese Fahrzeuge werden immer (!!!!!) hoch gelobt, egal aus welcher Schmiede. Da wird nicht kritisiert, ob CO 2 nicht stimmt, der Spritverbrauch enorm hoch ist, kein Gepäckraum zur Verfügung steht oder ob Parksensoren am Heck fehlend sind u.s.w.

Wenn jedoch ein Sportwagen unter 50.000 € beschrieben wird, werden genau diese Punkte kritisiert.

Ich frage mich immer, was für Journalisten in dieser versnobten Zeitschrift schreiben dürfen.
Stoni

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #4 am: 18. November 2008, 19:19:02 »
Hallo stoni,

du sprichst mir aus der Seele, genauso, aber wirklich genauso empfinde ich die AMS seit Jahren, schon früher (in den 70-er , 80 er ), als ich noch Opel-Fan war (heute bin ich nur noch Opel-GT-Fan >> Ur-GT !! ), fiel mir dies immer wieder auf. Gott sei Dank gibt es mittlerweile genügend andere Autozeitschriften und -magazine, die über normale Autos berichten bzw, wo auch mal andere Marken beim Test gewinnen.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #5 am: 18. November 2008, 20:11:04 »
Hey Jörg...

Du outest Dich also als ams-Leser.

Jetzt weiss ich auch, wieso Du im täglichen Leben nen Passat fährst....
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #6 am: 18. November 2008, 21:51:27 »
Kicher...

AMS hat den Informationsgehalt einer "Motorwelt", die gibts gratis zur Mitgliedschaft.
In den 70igern war "Rallye Racing" der Stoff der Träume. Seit 20 Jahren die "Markt".
Gruß Stephan

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2657
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 07:10:14 »
Zitat
...Seit 20 Jahren die "Markt"...


...stimmt, seit der Ausgabe 10.1986 (Intermezzo Opel GT Story) bin ich dabei...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
RE: ams : Rückblick Vor 40 Jahren
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 13:53:30 »
@Lück,

die AMS lese ich nur beim Arzt im Wartezimmer, Geld dafür bezahle ich nicht, ist mir zu schade drum, der Infogehalt
bzw. Nutzen für mich bei der AMS ist in knapp 3 Minuten herausgefiltert, der Rest....naja .
......und den Passat fahre ich nicht, weil die AMS ihn toll fand, sondern weil mein langbeiniger Sohn (mit 16 Jahren schon
1,86 cm) im Passat, ( dieser Kombi ist der Größte ,und für mich Schönste, seiner Klasse) die längste Sitzbanktiefe hat,
für den Aufpreis einer gleichgroßen E-Klasse (bei identischer Ausstattung) kriegt du noch ein 2. neues Auto (Kleinwagen)
dazu.
Also Vernunft vor Prestige (Stern).
und.....
Der Opel (Vectra-Kombi) war meiner Familie und mir einfach zu hässlich.
....bin übrigens seit 28 Jahren Motorweltleser, und der Nutzen ist für mich weitaus größer.  
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz