Autor Thema: Buchsen Panhardstab  (Gelesen 252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Buchsen Panhardstab
« am: 27. Februar 2021, 17:41:24 »
Hallo, GT- Gemeinde,
habe heute meinen GT einmal von unten begutachtet.
da fiel mir am Panhardstab auf, dass die Buchsen sich auflösen.
wer hatte auch schon einmal diesen Fall.
die Buchsen habe ich 2016 gekauft und während in der Zeit der Restauration bis Ende 2018 montiert.
Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2385
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Buchsen Panhardstab
« Antwort #1 am: 27. Februar 2021, 19:50:21 »
Bei den PU Buchsen gibt es wohl starke Qualitätsunterschiede. Die Diskussion gab es schon öfter. Erst im OHF wieder vor kurzem. Ich kann nur sagen, dass ich mit den PU Buchsen von Splendid beste Erfahrungen gemacht habe. Selbst nach Jahren wie am ersten Tag.

Ich würde an der HA generell auf PU verzichten, es sei denn du fährst überwiegend sehr sportlich. Und selbst dann ist Gummi hinten OK.

VG Simon