Autor Thema: 4-Gang Schaltgetriebe abdichten  (Gelesen 5185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heiko_S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 315
Re: 4-Gang Schaltgetriebe abdichten
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2023, 14:33:59 »
Hallo Hubi  :wink:,

noch ein Tipp von mir, da ich mein Getriebe im letzten Winter wegen leichter Undichtigkeiten zwischen Getriebe und Kupplungsglocke auch nochmal neu abdichten musste.
Beschaffe dir, sofern möglich, einen Simmerring der möglichst genau dem Original entspricht. Das von mir ursprünglich verwendete Nachbau-Teil (weiß nicht mehr von welchem Händler), hatte keinen Drall an der Dichtkante und auch die Höhe passte nicht. Dies war dann folglich auch nicht dicht.
Wichtig ist auch die unscheinbare Papierdichtung zwischen Kupplungsglocke und Führungshülse des Ausrücklagers!
Anbei Bilder dazu.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Heiko