Autor Thema: GT Journal und Report als Download im GT Forum  (Gelesen 61226 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #15 am: 26. Januar 2013, 13:31:19 »
Zum Thema "Diesen Download hätte man schon früher anbieten können":

Hallo Albert  :wink:

erstmal herzlich willkommen hier im GT Forum und vielen Dank für Deine netten Worte  :tumb:

Zitat
das GT Forum ist ein würdiger und vor allem zeitgemäßer Nachfolger

eine wertvollere Anerkennung unserer Arbeit gibt es nicht, danke dafür  :tumb:

Zu dem obigen Zitat: ich denke es ging nicht darum, daß der Download der Journal Ausgaben damit gemeint war, sondern eben die Idee die Hefte  Schritt für Schritt, mit paralellem Diskussionsthread zu veröffentlichen.

Unterm Strich ist es schon ok, das ein paar schöne Jahre bis zum öffentlichen Download vergangen sind. Der historische Wert mußte erst wachsen  :zwinker:

:hut: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #16 am: 26. Januar 2013, 13:51:50 »
Hallo Albert,

im August beim GT Traef Danmark, jetzt im Forum und Pfingsten in Wolfenbüttel mit eigenem GT??? Herzlich Willkommen im würdigen Nachfolger des Journals.
Gruß Olaf

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #17 am: 26. Januar 2013, 14:23:12 »
Hallo Albert, willkommen im GT Forum.
Ich muß gleich mal blöd fragen... Hast Du noch einen GT? Wenn ja, fährst Du noch?
Und dann noch. Wenn damit:
(...) Zum Thema "Diesen Download hätte man schon früher anbieten können": Wenn ich gewusst hätte, dass sich da jemand auf unsere Arbeit setzt, wären meine Fußnägel schon deutlich früher hochgeklappt! (...)
mein Satz:
(...) Schade nur, dass die Idee nicht früher kam. Dann hätte sich der Report ebenso anschließen können. (...)
gemeint war, ist Klaus´ Interpretation
(...) Zu dem obigen Zitat: ich denke es ging nicht darum, daß der Download der Journal Ausgaben damit gemeint war, sondern eben die Idee die Hefte  Schritt für Schritt, mit paralellem Diskussionsthread zu veröffentlichen. (...)
genau richtig!
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #18 am: 26. Januar 2013, 15:04:02 »
Moin zusammen,

ich bin leider erst ab 1991 Journal Leser geworden, habe also die ganz großen Zeiten wohl nicht mehr so richtig mit gemacht
und fand es echt schade, als es dann irgendwann die Ausgabe mit dem GT mit der Schnauze nach unten auf dem Cover gab
und damit das Ende angekündigt wurde...
Die paar Beiträge, welche ich noch im Journal schreiben durfte, dürfen hier im Forum selbstverständlich gerne veröffentlicht
werden, dazu habe ich sie ja auch geschrieben, "zur Veröffentlichung"...:zwinker:
Ausser dem finde ich es echt super, jetzt endlich auch mal die Ausgaben aus den ´80ern zu lesen zu bekommen, als ich mir
einen GT noch nicht leisten konnte (Manta A Fahrer).
Vielen DANK also an alle, die das möglich machen...:tumb:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #19 am: 27. Januar 2013, 14:20:03 »
Zwischenstand: die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Downloads stehen, nächstes Wochenende geht es los  :tumb:

Deshalb hier nochmals der Aufruf an unsere lesenden Gäste: wenn Ihr bei dieser informativen "GT Zeitreise im Zeitraffer" von Anfang an dabei sein wollt, bitte registriet Euch als Mitglied, denn nur diese haben Zugriff auf die GT Journal Downloads ...tut auch nicht weh, versprochen  :zwinker:

:hut: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 903
  • Auch Arme haben Beine!
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #20 am: 28. Januar 2013, 18:05:56 »
Hallo an alle die sich hier so toll einbringen,

vielen vielen Dank (ich kann garnicht genug 'viele' schreiben) für das Bereitstellen der Journal-Downloads. Ich finde die Idee mit der wöchentlichen Ausgabe super, dann kann man nämlich stressfrei jede Ausgabe komplett aufsaugen.
Ich war in den 80ern noch garnicht Auto-Infiziert, obwohl mein Ascona-B schon ein tolles Fahrzeug war daß ich sehr gerne fuhr.
GT-Infiziert war ich zwar schon, aber das ist eine andere Geschichte. Der Virus war quasi im Untergrund schon vorhanden, aber noch nicht aktiv.
Und so freue ich mich mit vielen anderen hier nun drauf endlich den Zeitgeist der 80er GT-Szene miterleben zu dürfen.

Nochmals Danke an Euch!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

billard110

  • Gast
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #21 am: 28. Januar 2013, 19:42:29 »
Hallo

Vielen Dank an alle die es ermöglicht haben das der GT-Report und das GT-Journal der Öffentlichtkeit zugänglich gemacht werden. Ich habe  beide komplett in Papierform zu Hause. :zwinker:


@ Gerald

Deine Idee einer  Neuauflage ist zwar nicht schlecht, hat aber einen Haken. Wenn Du alle Ausgaben gelesen hast wirst Du wissen warum. Beide Ausgaben waren auf die GT-Fahrer angewiesen, denn diese haben die Artikel geliefert. Und das ist der Knackpunkt. Wenn keine Ideen der GT-Fahrer reinkommen, wie sollen dann die Seiten gefüllt werden.  :zuck:
Das Journal hatte ja bekanntlich 23 Seiten. Der Report hatte nur zwei Doppelseiten. Daran sieht man das es immer schwieriger geworden ist die Hefte zu füllen. Sicher ist es ein anderes Gefühl auf etwas zu warten und es dann mit den Augen zu verschlingen, aber "Heute" gibt es das Internet mit dem GT-Forum. :zwinker:

Also bitte nicht falsch verstehen. :wink: Trotzdem ist deine Idee :tumb:


Gruß Dieter  :hut:

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #22 am: 28. Januar 2013, 20:43:52 »
Danke,

an alle die das ermöglicht haben das Gt Report hier zu veröffentlichen.  :tumb: Es sind sehr viele interessante Berichte dabei, die ich mir momentan reinziehe . Die werden mir als "Neuling"  bestimmt noch viel von Nutzen sein.

Und die ganze GT Szene profitiert davon, wenn diese restlichen tollen Autos am "Leben" erhalten werden.  :wink:
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #23 am: 28. Januar 2013, 21:00:28 »
Danke,

an alle die das ermöglicht haben das Gt Journal hier zu veröffentlichen.  :tumb: Es sind sehr viele interessante Berichte dabei, die ich mir momentan reinziehe . Die werden mir als "Neuling"  bestimmt noch viel von Nutzen sein.

Und die ganze GT Szene profitiert davon, wenn diese restlichen tollen Autos am "Leben" erhalten werden.  :wink:

gern geschehen!
 NUR - du ziehst dir momentan den GT Report ´rein.....
 
edit: oha, haste selber schon gemerkt .......  :grins: , man merkst nur noch am falschen artikel .... :teacher:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #24 am: 28. Januar 2013, 21:03:30 »
Danke! sorry, habe ich auch schon bemerkt :zwinker:
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #25 am: 28. Januar 2013, 21:05:37 »
Das Journal hatte ja bekanntlich 23 Seiten.
Sorry - kleine Richtigstellung: wir haben uns immer bemüht 16 Seiten Journal zu füllen.
23 Seiten geht gar nicht - die Seitenzahl muss durch 4 teilbar sein.

billard110

  • Gast
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #26 am: 28. Januar 2013, 21:38:24 »
Das Journal hatte ja bekanntlich 23 Seiten.
Sorry - kleine Richtigstellung: wir haben uns immer bemüht 16 Seiten Journal zu füllen.
23 Seiten geht gar nicht - die Seitenzahl muss durch 4 teilbar sein.


Hallo Dirk

Du hast recht.  Die ersten Jahrgänge haben mit dem Umschlag 16 Seiten. Ich habe gerade die Nr.7 von 1986 vor mir wo ein Bild von Dir auf Seite 3 ist (Vergaserreparatur). Später hatten sie dann mit dem Umschlag 24 Seiten. :wink:  Ist doch richtig so, oder.?


Gruß Dieter  :hut:

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #27 am: 28. Januar 2013, 22:00:57 »
Ich bin mal ans Regal gegangen und habe nachgeschaut. Die letzten Journal-Ausgaben hatten 24 Seiten, sind aber nur noch zweimonatlich erschienen.

An das Bild kann ich mich gut erinnern....
Treffen DK 1986 - Servicewagen gefahren und Dauerwelle gehabt und Jogginghose getragen.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #28 am: 29. Januar 2013, 00:19:22 »
um Euch bis zum Start am kommenden Wochenende die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir ein besonderes "Schmankerl" für Euch, welches in so einigen Sammlungen fehlen dürfte.

Bei dem Sammelband des GT Journal 1986 war ein Sonderheft dabei, welches neben dem Inhaltsverzeichnis für die 86er Ausgaben, den Redaktionsalltag der GT Journal-Redaktion zeigt.

Dieses  Sonderheft möchten wir Euch sofort, quasi als Intro, präsentieren.

Ebenso möchten wir Euch die beiden neuen Boards in der Kategorie "Clubhaus" vorstellen, damit Ihr Euch damit vertraut machen könnt. In diesen Boards werden dann die wöchentlichen  GT Journal Downloads und die entsprechenden Diskussionsthreads zu den einzelnen Ausgaben zu finden sein.

Hier zwei Direktlinks zu den beiden neuen Boards in der Kategorie "Clubhaus"

GT Journal Downloads

GT Journal Diskussionsplattform

...bis zum Start am kommenden Wochenende mit Ausgabe 1 und 2 1986

:hut:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: GT Journal und Report als Download im GT Forum
« Antwort #29 am: 30. Januar 2013, 23:26:57 »

...bis zum Start am kommenden Wochenende mit Ausgabe 1 und 2 1986


...wir werden sogar mit einer Ausgabe mehr starten, also freut Euch auf dreifaches GT Journal am Wochenende :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: