Autor Thema: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven  (Gelesen 29547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
Hallo,
mein Name ist Reinhard und ich bin neu hier!
Ich war von 1976 – 1991 stolzer Opel GT/J Besitzer (leider aber nur von 76-83 aktiv, danach nur Garagenwagen) und Mitbegründer des ehemaligen Opel GT Club Berlin!
Durch den GT bedingt, hatte ich bisher knapp 50 „Winterwagen“ unter anderem auch zwei Ferrari, zwei Porsche, zwei Jaguar, diverse Audi S2/S3/S6/V8/RS2 und eine Ferrari Daytona Replica (Corvette Basis).
Von diesen 50 Fahrzeugen sind mir zwei ganz besonders ans Herz gewachsen: Das war der Opel GT und mein 300ZX Twinturbo!  Und wer weiß, vielleicht finde ich ja mal wieder meinen Traum Opel GT!
Bin jetzt zufällig auf euer Forum gestoßen und beim Stöbern ist mir Aufgefallen, dass ich vielleicht noch mit ein paar Bildern von richtig alten Opel GT Treffen dienen kann:

Hier findet ihr erst mal ein paar Bilder vom:
GT Treffen Siegen Mai 1980
GT Treffen Nürburgring Oktober 1980
GT Treffen Mannheim Mai 1981
GT Club Berlin Ausfahrten 1982
GT Treffen Holland März 1982
GT Treffen Bremerhaven 1982

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3990956

Weitere Bilder folgen noch, bin gerade noch am Negative scannen…

Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 22:47:38 »
die jugend von heute würde wohl sagen:

ja wie geil ist das denn .... oder so!!!!!!
perfekt
das ist die richtige gt - zeit , nicht dieser "der gt j streifen klebt aber 1 mm zu hoch" fetischismus.
bestens
allerherzlichst willkommen reinhard !!!!!!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 23:24:23 »
Danke!
Die Bilder kommen natürlich lange nicht an die Qualität heutiger Digitalaufnahmen ran, aber ich habe die Negative auch nur semiprofessionell mit altem Scanner eingescannt.
Habe gerade noch mehr eingestellt...
Falls sich, oder seinen GT, jemand erkennt wäre eine Info nett!
Reinhard

PS: Sind hier überhaupt Mitglieder die 1980 schon einen GT hatten´häää?´
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2008, 23:33:45 »
Hi Reinhard!

Darauf kannst du wetten.

Herzlich Willkommen
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 801
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008, 23:50:05 »
Hallo Reinhard,
zu deiner Frage, seit 1973 hatte ich immer einen GT, bis heute.
Allerdigs konnte ich mich nie so für die diversen Veränderungen begeistern wie Andreas.

Trotzdem sehr schöne Bilder, die viel Zeitgeist  transportieren.
Jedenfalls wirkt das, was heute auf den Straßen rumfährt dagegen sehr langweilig.

Gruß,
Henry

Offline Thomas GTJunior

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 06:36:29 »
Super Foto´s

Also die gehören ja in die "Hall of Fame"
Auch von mir Herzlich wilkommen.

Gruß
Thomas
Es gibt nichts gutes außer man tut es !

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 07:16:45 »
Hallo Reinhard,

willkommen im Club! Schön, dass Dein Interesse für den GT wieder erwacht ist. Tolle Bilder, die den damaligen Zeitgeist schön widerspiegeln (man beachte nur die Heckjalousien). Wie würde denn Dein Traum-GT aussehen von der Farbe und Aufmachung her?

Viele Grüße

Bernd

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2202
  • Rost ist ein Arsch1och
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 07:41:15 »
Nabend,

ha, das sind schon ein paar Autos dabei, die ich noch kenne.
Der Grüne mit dem Vinyldach, der rote Schweizer mit den Manta-A-Rückleuchten oder die Berliner Autos, die dann immer toller lackiert wurden.

Von diesen tollen Lackierungen (da war mal eine ganze Mondlandschaft dabei) hab ich auch noch selbergemachte Fotos.

Grüße
Jürgen

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 08:03:38 »
Herrrrrrliche Bilder!!!
Ersteinmal herzlich willkommen in der Welt der GT-Gemeinde,wieder.
Bei den Bildern fällt eines besonders auf: auch wenn ich mich, mittlerweile, eher der Originalfraktion zugehörig fühle, bekomme ich "Pippi in die Augen" wieviele GTs damals mit aufgeklebten Frontnummerschild herum fahren durften. Schön war die Zeit.
Stoni

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1119
  • Mach fertich!
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 08:49:41 »
Hallo Reinhard,

auch von mir ein willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage, ich habe meinen GT 1976 gekauft und ihn bis heute behalten. Naja, vielleicht nicht ganz richtig. Wir haben 2004 aus zwei Autos einen fahrbereiten gemacht. Der 76er, oder besser die Reste, wurden verkauft.
Aber für mich gilt, einmal GT, immer GT.

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 08:55:39 »
Hallo Reinhard,

mit den Bildern hast Du (wahrscheinlich) uns allen, eine große Freude gemacht. Vielen Dank für Deine Arbeit. Diese Bilder enthalten alles: skurile Umbauten, ein Portfolio damaligen Zubehörs, tolle Designs und Ideen...solche GT´s auf einem heutigen Treffen, würden sicherlich für viel Diskussionen und Kurzweil sorgen ´grins´ Man kann dazu stehen wie man will aber dagegen sind heutige GT´s fast wirklich langweilig ...so schön der GT im Originalzustand auch ist, für mich sind individuelle Umbauten das Salz in der Suppe, welche die meißten Emotionen auslösen.

Natürlich muß man nicht jeden Umbau dieser Zeit toll und klasse finden, mein persönlicher "Supergau" sind die Klapplampen des Stars und Stripes GT trotzdem ein wunderschöner Spiegel des Zeitgeistes und jede Menge "Argumentationshilfe" für so manche Anbauteile bei Problemen mit der H-Kennzeichen Abnahme

Ein wirklich sehr gelungener Foreneinstand, vielen Dank!

Ich kann nur sagen: mehr davon und hoffentlich motiviert das noch andere Mitglieder, längst eingestaubte Fotoalben für uns alle zu scannen...

Gruß Klaus


Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 702
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008, 09:55:03 »
hallo reinhard,willkommen bei uns und vielen dank für die bilder!!!!schön zu sehen was damals so angesagt war
gruß michael

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1056
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008, 10:43:44 »
Zitat

GT Treffen Siegen Mai 1980


Geil - da hab ich früher mal gewohnt.
Wo war das Treffen dort?

Da war ich immerhin ein Jahr alt und hab noch im schönen Ruhrpott gelebt...

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2008, 13:03:23 »
Auf den Fotos GT-60 und GT-62 ist jeweils mein Auto zu erkennen ( der rote ohne Stoßstange ). Das war ca. 4 Wochen bevor ich das Auto gekauft habe. Der verbreiterte gelbe GT ( H-PP 865 ) auf Bild 76 gehörte Lutz Hass aus Alfeld. Und auf dem Foto Ohne Titel 47 ist Andreas Krause, Mitbegründer des GT-Clubs Braunschweig zu erkennen. Auf dem Foto Bremerhaven 102 habe ich mich selber wiedererkannt ( der rothaarige mit dem hellgrauen Sweatshirt ).

Gruß
Carsten

Offline Rainer9

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2008, 00:18:26 »
Hallo Reinhard,
ich habe ebenfalls seit 1973 immer einen Gt gehabt und meinem jetzigen halte ich seit 1977 die Treue.
War bei den Treffen 1980 Siegen, 1982 Zandvoort und 1982 Bremerhaven dabei.                   Habe meinen Gt leider nicht auf den Bildern entdeckt, aber auf GT 60 bin ich im Vordergrund
zu sehen.                                         Wenn ich mir das Bild allerdings so betrachte, hat sich das Aussehen meines GT`s  nicht so verändert wie meines.

Gruß Rainer