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Motornummer ?
Harley51:
hallo zusammen,
bin gerade dabei meinem motor eine neue zylinderdichtund zu verpassen.
dabei ist mir aufgefallen das der zylinder kopf andere wasserdurchführungen hat als der motorblock.
die 1. serie zylinderkopfdichtung würde schon passen vom steuergehäuse (liegt etwa so 1-2 mm tiefer)
die ölduchführungsdichtung ist aber 2mm niedriger als die zylinderkopfdichtung (wird das dicht?)
die motornummer ist 19s-0741181
bin mir unsicher ob das wirklich ein orginal gt motor ist, und ob an den nur 8-9 mm wasserdurchführungslöcher der zylinderkopfdichtung genug wasser durchfliest
veileicht kennt wer das problem bzw. vielleicht mach ich auch nur eins daraus?
Reifrie:
Hallo Siggi,
was meinst Du mit Öldurchführungsdichtung? Stell doch mal ein Bild ein.
GTLeo:
Meinst du damit den O-Ring, der der ZK-Dichtung beiliegt?
Reiner:
Den Block bis Fahrgestellnummer (1.Serie) kannst Du auch daran erkennen, dass das Gewinde der Zylinderkopfschrauben bis an die Oberfläche geht.
Bei den Neueren ist es abgesetzt.
Deshalb auch kürzere Kopfschrauben verwenden.
Harley51:
danke euch,
ja den o-ring der bei der zkd beiliegt (ist mehr ne ca. 1 cm hohe dichtung) und glaub da fliest kein öl durch sondern kühlwasser.
hab da noch ne frage: wie (wenn überhaupt möglich) stellt man das axialspiel der nockenwelle ein? bei mir ist es so steuerkettenrad ist fest, kunststoffbolzen ist fest, wenn ich den deckel drauf mache habe ich ohne dichtung noch etwa 1 mm luft, (wird der deckel einfach draufgespannt oder stimmt da was nicht
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