Autor Thema: Möchte mich kurz Vorstellen  (Gelesen 2210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Otto Karner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 142
Möchte mich kurz Vorstellen
« am: 25. April 2023, 13:22:09 »
Hallo mein Name ist Otto Karner und ich komme aus Österreich und habe zwei Opel Gt 1900 aus dem Jahr 1969 in der AL-Ausführung und der Farbe JJ 751. :wink:
Einer der beiden Gt's ist kurz vor der Fertigstellung der zweite bedarf wohl  noch einige Jahre an Arbeit daher dieser sehr von Rost befallen ist.

Im Zuge meiner Restaurationsarbeiten bin ich nun beim Thema Original Farbton bzw. RAL-Nummer der Original Stahlfelgen der 1-Serie gekommen und wollte wissen ob jemand der hier anwesenden bereits das selbe Thema hatte und mir dabei weiterhelfen kann. Konkret geht es eben um den Silbernen Farbton bzw. die RAL-Nummer dieses Farbtones der Felgen den ich gerne nach dem Sandstrahlen Pulverbeschichten lassen möchte.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme in den Forum und freue mich bereits darauf jede menge interessante Themen zu lesen und hoffentlich auch jemanden weiterhelfen zu können.

Offline GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #1 am: 25. April 2023, 16:05:35 »
Hallo Otto, herzlich willkommen hier im Forum.
Aus welchem Eck aus Österreich kommst du? Karner gibt es auch hier bei und im Nördlichen Bgld...

LG Leo
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023

Offline Otto Karner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 142
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #2 am: 25. April 2023, 16:25:49 »
Hallo Leo,

ich komme aus der schönen Grünen Steiermark genauer aus dem Mürztal und der kleinen Ortschaft Kapellen.

Lg Otto

Offline GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #3 am: 25. April 2023, 16:40:01 »
Ok, also doch weiter von mir weg, als gedacht. (Ca 2 Stunden Fahrzeit)..
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023

Offline Otto Karner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 142
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #4 am: 25. April 2023, 17:11:52 »
Ok alles klar wo kommst du her?

Lg Otto

Offline GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #5 am: 25. April 2023, 17:50:54 »
Wallern im Burgenland
Bin zwar regelmäßig in der Steiermark (2x im Jahr seit ca 30 Jahren), aber weiter unten,
in der Nähe von Weiz.
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023

Offline Otto Karner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 142
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #6 am: 25. April 2023, 18:10:18 »
Alles klar sehr schön👍🏻

Hast du zufällig auch Erfahrung bzw Ahnung mit dem Problem bzw. dem Thema das ich kurz in meiner Frage erläutert habe bezüglich dem Ral-Farbton für die Originalfelgen?

lg

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #7 am: 25. April 2023, 18:56:57 »
Hi Otto!
Herzlich Willkommen im Forum  - es sind einige Österreicher hier. Weinviertel und OÖ sind gut vertreten. Klick auf das Profil,  da steht oft der Ort bei den Usern.
Hast du schon die SUCHE Funktion rechts oben versucht?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Otto Karner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 142
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #8 am: 25. April 2023, 19:19:49 »
Hallo Peter Danke für die Tips und die Orientierung im Forum👍🏻

Ja die  Suchfunktion habe ich bereits ausprobiert aber leider bezüglich des Farbtones bzw Ral Farbcodes nichts gefunden lediglich ein Beitrag aus dem Jahr 2016 von einem anderen User wo aber auch keine Antwort auf die Frage gefunden werden konnte.

Deshalb habe ich mich entschlossen es auf diesem wege nochmals zu versuchen das heraus zu finden.

lg Otto👍🏻

Offline GTLeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 242
Re: Möchte mich kurz Vorstellen
« Antwort #9 am: 25. April 2023, 20:24:25 »
Nein, leider weiß ich den RAL Ton der Originalen Stahlfelgen auch nicht.
EZ: 27.04.1972, Geb: 30.04.1972, Zulassung: 27.04.2023