Autor Thema: Gurte im 69er GT  (Gelesen 25215 mal)

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  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #30 am: 04. Juli 2012, 12:28:12 »
Ja ja ja schau ja schon , ich musste heut erstmal
durch den Bürokratenstaat " Zulassungsstelle " kämpfen ... ein einziger Schei ...... !!!!!!!

Das hier , das dort , dann da hin

Aber er ist zugelassen , endlich !


schaue heut mal untern Teppich !

Grüße Andy

Offline Juergen

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #31 am: 04. Juli 2012, 12:35:39 »
Auch mal an der B-Säule abtasten.

Offline gt-bernd

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #32 am: 05. Juli 2012, 14:12:22 »
Hi Gemeinde,

also ich besitze einen sehr frühen GT (EZ 01/1969). Der hat drei Befestigungspunkte für einen 3-Punkt-STATIK-Gurt. Für eine Automatik ist definitiv zuwenig Platz (ohne basteln zu müssen). Und den gabs gegen Aufpreis (Sonderausstattung, nach meinen Unterlagen) und war bei mir ab Werk nicht verbaut.

Viele Grüße
aus Nordbayern

Bernd

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #33 am: 05. Juli 2012, 14:49:14 »
Zitat
Hi Gemeinde,

also ich besitze einen sehr frühen GT (EZ 01/1969). Der hat drei Befestigungspunkte für einen 3-Punkt-STATIK-Gurt. Für eine Automatik ist definitiv zuwenig Platz (ohne basteln zu müssen). Und den gabs gegen Aufpreis (Sonderausstattung, nach meinen Unterlagen) und war bei mir ab Werk nicht verbaut.

Viele Grüße
aus Nordbayern

Bernd



Das hört sich interessant an, aber mir genügd es nicht. Ich würd gerne Bilder davon sehen:

(Sonderausstattung, nach meinen Unterlagen)


Gruß Dieter

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #34 am: 05. Juli 2012, 16:44:03 »
würd mich auch interessieren !!

vielleicht gabs ja doch eine Serie ohne,
auch auf meinen Restobildern sind keine
zu erkennen ...

Und Markus(19er) hat bei seinem GT auch
nur die 3 Punktaufnahmen drinen ! komisch !

Grüße
Andy

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #35 am: 05. Juli 2012, 17:34:35 »
Zitat
würd mich auch interessieren !!

vielleicht gabs ja doch eine Serie ohne,
auch auf meinen Restobildern sind keine
zu erkennen ...

Und Markus(19er) hat bei seinem GT auch
nur die 3 Punktaufnahmen drinen ! komisch !

Grüße
Andy



Hallo Andreas

Komme doch einfach an das Forumstreffen-Süd. Dann klären wir das Auge in Auge.


Gruß Dieter

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #36 am: 05. Juli 2012, 18:25:17 »
oder Gurt um Gurt ??



kann da auch mal jemand nach meinem Motor schauen ??

Grüße
Andy

Offline Juergen

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #37 am: 05. Juli 2012, 18:26:18 »
Nabend,

wo bleibt eigentlich Dein Suchergebnis, Andreas Joos?
Mach doch nun mal die Seitenverkleidung ab oder schau mal an der B-Säule nach dem Gewinde.

Und links und rechts vom Sitz mal nach einem Loch zu suchen, ist doch auch nicht so aufwendig.
Dauert nicht länger, als sich theorielastig zu wundern.

Gruß
Jürgen

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #38 am: 05. Juli 2012, 18:27:46 »
ich geh jetzt in die Garage und schaue , Jürgen :-P

Gruß
Andy

Offline Juergen

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #39 am: 05. Juli 2012, 18:29:47 »
Mach doch am Besten gleich Bilder.

Um 22 bin ich wieder on.

Gruß
Jürgen

Offline Ackaturbo*

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #40 am: 05. Juli 2012, 20:19:13 »
Zitat
Hi Gemeinde,

also ich besitze einen sehr frühen GT (EZ 01/1969). Der hat drei Befestigungspunkte für einen 3-Punkt-STATIK-Gurt. Für eine Automatik ist definitiv zuwenig Platz (ohne basteln zu müssen). Und den gabs gegen Aufpreis (Sonderausstattung, nach meinen Unterlagen) und war bei mir ab Werk nicht verbaut.

Viele Grüße
aus Nordbayern

Bernd
Nabend,
so wie ich das verstehe gab es den 3 Punkt STATIK Sicherheitsgurt als Sonderausstattung und Serie war ein 2 Punkt STATIK (Becken-) Sicherheitsgurt. Der obere Befestigungspunkt wurde dann schlicht nicht benutzt.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #41 am: 05. Juli 2012, 22:05:47 »
@ Juergen krieg mein Arsch zur Zeit einach nicht hoch !!

langsam bin ich am resignieren , bin nur noch am Rumspringen wegen meinem GT , Vergaser läuft auch noch nicht richtig .. usw..usw. könnt kotzen.

Gruß
Andy

Offline Juergen

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #42 am: 05. Juli 2012, 22:42:59 »
Hallo,

naja, der GT allgemein ist halt ein Pflegefall.
Ich kenne nicht so richtig viele Leute, die garnix an dem Auto machen und es im Jahr mehr als 3000 km fahren.
Bei dem Ding muß man immer mal bei.

Vergaser hab ich auch schon durch, da hilft die schönste Einstellerei mit aller profesioneller Unterstützung nichts, die werden einfach undicht durch verbogene Dichtflächen.

Meine Meinung:
Wenn Du an dem Auto garnichts selber machen kannst, auch nur wenig oder gar kein Werkzeug hast und nur wegen der Form und dem Auftritt verliebt bist, wird das eine harte Ehe.
Hart oder teuer mit wenig Gelegenheit zum Fahren.

.... und am Getriebe muß ich auch noch bei, das leckt etwas.... (Werner).

Und zur Gurtfrage:
Das taucht nun immer wieder auf, aber die in Deutschland verkauften GTs wurden immer schon mit Dreipunkt-Statikgurt verkauft.
Es steht sogar in allen Unterlagen und auch im original Teilekatalog der Statikgurt drin. Ab Modelljahr 1969 und das ist August 68.

Gruß
Jürgen

  • Gast
RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #43 am: 05. Juli 2012, 22:48:06 »
Danke Jürgen,

ja das trifft es ganz gut ... zwei linke Hände
aber verliebt ´angry´

hab ja auch schon viel Unterstützung erfahren hier ,
hauptsächlich von Markus aus Calw ...er schaut vielleicht am kommenden Montag nach dem Motor , wenn er Zeit hat ..

aber bei so einem teuren Restojob , hätte ich schon ein wenig mehr alltagstauglichkeit erwartet
..


Gruß
Andy

Offline Juergen

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RE: Gurte im 69er GT
« Antwort #44 am: 05. Juli 2012, 23:41:46 »
Hallo,

das könnte der Irrtum gewesen sein.
Der Preis der Restauration sagt nichts über die Alltagstauglichkeit heutzutage aus.
Das Auto war zu seiner Zeit ein Brüller, aber 1986 kämpfte ich schon mit dem Vergaser.
Da war das Ding grad mal 17 Jahre alt und das ist jetzt 26 Jahre her.

Das Auto kann durch eine Restauration eigentlich nicht besser als seinerzeit werden, wenn man heutige Maßstäbe ansetzt.
Damals war das anders, weil da hatte man auch noch das Straßenbild voll mit rostigen Karossen.
Damals war das Rostproblem größer als das Zuverlässigkeitsthema und das verzerrt wohl ein bischen das Bild.

Wenn der Restojob eine Änderung auf etwas verlässlichere Technik und eine leichte Modernisierung beinhaltet hätte (nur als Beispiel: 2 Liter E mit 5Gang), könnte man etwas mehr Alltagstauglichkeit erwarten, aber auch das wäre für ein über 40 Jahre altes Auto schon etwas viel erwartet.

Ich tät mir Dein Auto gerne mal ansehen. Nur zum Gucken. Nach S bin ich schnell geballert, das tarne ich als Ausflug ´smile´

Gruß
Jürgen