Autor Thema: Meine GT Modell Sammlung  (Gelesen 49845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2012, 17:56:06 »
Das ist der Dinky aus Frankreich, sehr schönes frühes Modell und für mich persönlich fast wichtiger ist eine schöne Box. Hier die passende Werbung vom Sept. 1969:



Gruß Olaf

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2012, 18:09:38 »
@ Olaf
kaum zu glauben was es da alles gibt (gab).
Ich hab leider unterschlagen, dass ich ja auch den GT aus der Collection habe. Ist mir glatt entfallen.
Typisch! kaum hab ich mehr als 3 GT´s verlier ich schon den Überblick - werd mich bessern :motz:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2012, 18:17:00 »
Nur die Ruhe Peter und immer schön weitersammeln!

Bisher ist das hier nur ein Bruchteil, dieser Thread ist noch ausbaufähig...

Gruß Olaf

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2012, 18:55:49 »
Hier die Zweigstellen Keller und DG  :grins: und der kleinste mir bekannte 1/160 im Blister von Noch, der Rossmann
Gruß Stephan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #34 am: 25. Dezember 2012, 19:23:21 »
...Ihr seid krank ...aber sowas von krank  :engel:

 :tumb: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #35 am: 25. Dezember 2012, 19:24:52 »
... und das ist gut so!!!  :tumb:
Gruß Olaf

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2012, 19:26:38 »
Noch ein paar:

Solido 1:43, ältere Version mit drehbaren Scheinwerfern und Glasfacettenscheinwerfern, spätere Version ohne dieses nette Detail


Gama 1:41, einmal in Opel-Box und einmal aus bulgarischer Produktion


Neueres Schuco-Modell 1:43


Replicars 1:43, baugleich mit Vitesse


Rex Aero 1:12, diesmal in rot
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #37 am: 25. Dezember 2012, 19:27:47 »
...Ihr seid krank ...aber sowas von krank  :engel:

 :tumb: Klaus

Ja. Aber gerne! :grins:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #38 am: 25. Dezember 2012, 19:36:50 »
...Ihr seid krank ...aber sowas von krank  :engel:

 :tumb: Klaus

Unheilbar krank - im geschlossenen Vollzug hätten sie ´ne Freude drann :grins:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #39 am: 26. Dezember 2012, 09:19:57 »
Weiter gehts:

Revell-Bausatz in 5 unterschiedlichen Kartons. Oben 3 Varianten aus den USA, unten die 2 deutschen.



3 mal die Siku V-Serie (die Sonderserie 1018 suche ich noch!)



Playart, unbespielt, die Ecken der Stoßstangen brechen immer ab und der sehr seltenen Box



Gruß Olaf

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #40 am: 26. Dezember 2012, 09:55:30 »
da läuft noch ne Auktion von einem Siku V 304 Opel GT Modell

der Preis ist der Wahnsinn ...

http://www.ebay.de/itm/Siku-Flitzer-V-304-Opel-GT-1900-mib-/370716453372?pt=Spielzeugautos&hash=item56506c29fc
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #41 am: 26. Dezember 2012, 10:08:26 »

3 mal die Siku V-Serie (die Sonderserie 1018 suche ich noch!)


Was meinst Du mit "Sonderserie"? Nach Ende der V-Serie wurde nur die Nummer (und die Bedruckung der Räder) geändert und der GT bis 1979 weiterproduziert (und als 1018 gelistet)
(schwarzes Rad oder bedrucktes Rad: V-Serie, bedrucktes Rad mit SIKU-Schriftzug auf der Reifenflanke: 1000er-Serie)
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #42 am: 26. Dezember 2012, 10:15:18 »

3 mal die Siku V-Serie (die Sonderserie 1018 suche ich noch!)


 ... bedrucktes Rad mit SIKU-Schriftzug auf der Reifenflanke: 1000er-Serie)

der hat ein bedrucktes Rad mit Siku auf der Flanke:

http://www.ebay.de/itm/siku-opel-gt-1900-v304-/170960651543?pt=Spielzeugautos&hash=item27ce0c8517

der Verkäufer schreibt aber "V 304" ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #43 am: 26. Dezember 2012, 10:23:43 »
umlackiert, nicht interessant  :zwinker:
Radvariante nach 1975, also "1oooer-Serie"
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Meine GT Modell Sammlung
« Antwort #44 am: 26. Dezember 2012, 13:47:26 »
Meine Herrn... ich hätte nicht gedacht, dass es da sooooooo viel gibt!
Gut, dass ich mich doch dazu durchringen konnte, dieser Sammelleidenschaft nicht zu erliegen. Ich habe gar keinen Platz für so eine große Vitrine. Und dann noch die Unmengen an Prospekten, Zeitschriften etc. Und erst die Kohle... Dafür kann man ja beinahe ein 1:1 Model bekommen.
Aber es ist schon bewundernswert, was Ihr da so über Jahre zusammen getragen habt. Toll!  :tumb:

Ich beschränke mich da auf alle Autos, die meine Frau und ich bisher hatten. Und das aus Platzgründen ausschließlich 1x und in 1:43. Dazu habe ich noch sämtliche Prospekte aller unserer Fahrzeuge aus den passenden Baujahren. Die Modelle bemühe ich mich sogar in den passenden Farben zu bekommen. Ist leider nur teilweise gelungen. Aber es ist alles in allem so überschaubar, dass sie in unserer Wohnzimmervitrine mit einziehen dürfen.

Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…