Das GT Forum > Teilemarkt Suche

Heckemblem "OPEL" und "GT"

(1/2) > >>

clausbechmann:
Hallo Leute,
ich suche die Heckembleme "OPEL" und "GT".
Bei einer früheren Resaurierung wurden anscheinend beide Embleme entfernt und die Montagelöcher verschlossen.
Ich möchte die Embleme gerne wieder drauf haben, möchte aber auch nicht bohren. Könnte man die Buchstaben auch kleben?
Würde mich freuen, von Euch zu hören!
Grüße aus Bayern!
Claus

Georg GT 71:
Hallöle Claus,

Das mit dem kleben der Buchstaben funktioniert, habe ich bei meinem GT auch gemacht.

Bin dabei wie folgt vorgegangen.

Ich habe die Pins mit dem Dremel entfernt. Die Vertiefungen mit einem 2 Komponenten Kleber ausgefüllt und anschließend Plangeschliffen. Ist etwas fummelig aber notwendig, um genügend Auflagefläche zu haben.

Die Buchstaben auf doppelseitiges Klebeband von 3M geklebt.
Die Schutzfolie sollte noch auf der Rückseite sein. Mit einem Skalpell die Buchstaben ausschneiden, Schutzfolie entfernen und Ankleben.

Gruß Georg     :hut:

PS: Die Buchstaben lassen sich mit Zahnseide wieder entfernen.

clausbechmann:
Hallo Georg,
danke für den Tip! Welchen Kleber und welches Klebeband hast Du genau verwendet?
Grüße aus Bayern!
Claus

Reiner:
Beachte aber, dass der GT von Georg weiß ist, das Blech sich in der Sonne viel weniger aufheizt, wie bei einem dunkleren Fahrzeug.

Du wärst nicht der Erste, dem die Embleme davonfliegen  :zwinker:

Aber grundsätzlich werden heute fast alle Embleme geklebt, ist also schon machbar.

clausbechmann:
Hallo Rainer,
genau diese Befürchtung habe ich auch. Meiner ist Ziegelrot und muss im Sommer, mangels Garage, leider draußen stehen, aber wie Du schon sagst, werden Embleme heute nur noch geklebt, man müsste nur herausfinden, womit genau. Hättest Du da einen Tip für mich, wie ich an so eine Information kommen könnte?
Gruß!
Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln