Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10
31
Treffen, Termine und Feedback / Re: Opel GT Treffen Ketsch
« Letzter Beitrag von JPollmann am 02. Juli 2024, 18:52:32 »
Es war ein herausragendes Treffen. Perfekt organisiert. Definitiv ein Highlight im GT Jahr👏Dank an Werner und dem Team, das dies ermöglicht hat. Mein persönliches Highlight der Ausritt auf dem Hockenheim Ring.

Gruß Jörg



32
Treffen, Termine und Feedback / Opel Hecktriebler Treffen in Koxhausen / Eifel
« Letzter Beitrag von Jörg aus Lux. am 01. Juli 2024, 20:45:05 »
.
33
Treffen, Termine und Feedback / Re: Opel GT Treffen Ketsch
« Letzter Beitrag von Jörg aus Lux. am 01. Juli 2024, 20:30:46 »
Hallo zusammen,

ja, auch hier an dieser Stelle von mir noch mal herzlichen Dank an Werner und sein gesamtes Team für das tolle Wochenende in Ketsch und Umgebung !
Ich freue mich schon auf das nächste Mal ! Auch ohne Hockenheimring ist das hier immer ein schönes Treffen.
34
Treffen, Termine und Feedback / Re: Opel GT Treffen Ketsch
« Letzter Beitrag von Hofschneiderei am 30. Juni 2024, 21:56:04 »
Wir wären gerne dabei gewesen 🫣 aber unserem Vögele war es wohl zu heiß 🥵 das nächste mal bestimmt.
Kurze Frage zum Treffen: kennt jemand den Besitzer des gelben Wittpohl GTs? Ist ja sozusagen ein Bruder von unserem.
Viele Grüße, Uli und Walter
35
Treffen, Termine und Feedback / Re: Opel GT Treffen Ketsch
« Letzter Beitrag von ku5944 am 30. Juni 2024, 20:07:58 »
Ich war zum ersten Mal hier.  Habe bei dem Treffen viele tolle Autos gesehen und nette Leute kennengelernt.  Einen besonderen Dank an Werner und sein Team. 
Mfg
Erich
36
Vielleicht hilft dir das. LG Andi
37
Treffen, Termine und Feedback / Re: Opel GT Treffen Ketsch
« Letzter Beitrag von Lück am 30. Juni 2024, 18:26:20 »
War wieder toll !
38
Teilemarkt Suche / Suche gebrauchte Rote Koni Dämpfer VA+ HA
« Letzter Beitrag von Gtfahrer1986 am 30. Juni 2024, 12:22:47 »
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach gebrauchten Roten koni Dämpfer. Wer welche abzugeben hat der kann sich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
39
Ich habe gedacht, dass jemand von den Automatikfahrern, hierzu was schreibt.
Aus der Erfahrung aus der Zeit, als ich auch noch einen Automatik hatte, weiß ich, dass bei Automatik Fragen wenig Resonanz kommt.
Inzwischen ist ein 5 Gang Getrag drin, deshalb kann ich auch keine Bilder machen

Aus der Erinnerung heraus, also keine Garantie, dass das alles  100% Richtig ist.

Zug vorne am Gasgestänge aushängen.
Dann kann man am Getriebe den Bowdwenzug ein Stück herausziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Zug nochmal mit einem Winkel gesichert.

Der Innere Zug ist mit einer Kugel in einer Welle, die aus dem Getriebe kommt eingehängt.

Einstellen:
Wenn das Gasspedal voll durchgetreten ist, ist der Zug gerade am Anschlag, bei mir war da eine Feder, die leicht eingefedert ist, das sah mir aber etwas gebastelt aus  :zwinker:, keine Ahnung, ob das Original war
40
Hallo, bräuchte mal wieder euer Fachwissen,bin gerade Dabei neuen Filter in das Automatic Getriebe zu bauen,und wollte gleich den Kickdownzug mit erneuern,da dieser schon sehr angescheuert ist. Jetzt meine Frage wie wird dieser bei dem Getriebe demontiert bzw ausgehängt? Muss man da was beachten? Hat wer vll eine Anleitung zum einstellen des Zuges?

Danke für eure Hilfe
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10