Autor Thema: Frage zur Mittelkonsole  (Gelesen 2298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
Frage zur Mittelkonsole
« am: 19. August 2005, 09:51:50 »
Hallo,
bin absoluter GT-Neuling und habe eine Frage zu meiner Mittelkonsole, ob das ganze so Original ist mit dem Seitenteil oder was ist das schief gelaufen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!


My name is GT, driving GT, drinking GT.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Frage zur Mittelkonsole
« Antwort #1 am: 19. August 2005, 10:19:58 »
hallo gt 76,

im prinzip richtig.
sollte halt nur an der deckkonsole anliegen.
alles eine sache der justierung.
schade dass der armaturenträger (mit dem originalen radioausschnitt) durch dieses instrument an der zigarettenanzünderstelle verunstaltet ist.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
RE: Frage zur Mittelkonsole
« Antwort #2 am: 19. August 2005, 10:32:15 »
Hallo Andreas,

habe den Wagen so Anfang August übernommen, ist eigentlich ein GT/J. Das Thermometer ist nur mit einem Magnet auf dem Gummiblindstopfen befestigt worden. Bin schon auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder...
Wie ist das mit dem justieren? Das Seitenteil ist ja in den Luftkanal festgeschraubt worden. Hat sich das Teil irgendwie verformt oder ist es nur an der verkehrten Stelle montiert wurden ?
My name is GT, driving GT, drinking GT.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
RE: Frage zur Mittelkonsole
« Antwort #3 am: 19. August 2005, 10:58:02 »
nein die Stelle ist schon richtig. Diese Abdeckung gibt es in Kunststoff und aus Blech, je nach Baujahr. So wie es aussieht hast Du die Kunsstoffvariante. Du kannst die Ecke der Abdeckung unter dem Armaturenbrett einklemmen, dann steht es nicht mehr ab...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Frage zur Mittelkonsole
« Antwort #4 am: 19. August 2005, 23:09:38 »
Wo kriegt man diese Gummimatten eigentlich noch?
Die der Schweller und Boden haben wor ausgebaut..allerdings nicht die Gummimatten für Getriebetunnel und Fußraum an den Seiten!
Was mir auffällt...ist die Armaturentafel irgendwie mal lackiert worden oder so?
In der Nahansicht seh ich auf dem unteren Bild überall so ne rote "Musterung"

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline GT76

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 305
RE: Frage zur Mittelkonsole
« Antwort #5 am: 20. August 2005, 09:42:45 »
Hallo Magnus,

Die Gummimatten waren im Fahrzeug schon drin und ich denke es sind noch die Originalen, weil sich die Ösen von der Fußmatte schon lösen bzw. die Matte so langsam bröselig wird. Was der Vorbesitzer mit dem Armaturenbrett gemacht hat weiß ich nicht. Die roten Farbsprenkler sind auch an der Verkleidung von der A-Säule und lassen sich mit viel Aufwand wieder entfernen.

Gruß Gorden
My name is GT, driving GT, drinking GT.