Autor Thema: Frage wegen Koblenringe und Kurbelwellenlagerschalen  (Gelesen 2004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hilde88

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Frage wegen Koblenringe und Kurbelwellenlagerschalen
« am: 12. August 2005, 18:29:34 »
Hallo,

da der zylinderkopf des orginal 1.9 liter motors ein riss hatte und es sich nicht gelohnt hat in zu schweißen, neue ventilschaftführungen und ventilsitzringe  einzubauen haben wir uns nach einem neuen zylinderkopf umgeschaut. durch eine aneinanderkettung günstiger umstäde kam er dann ein einen "fast kompletten motor" (nockenwelle, ventile, nockenwellenlagerschalen. drei kurbelwellenlager und die dazugehörenden lagerschalen und die kolben + pleuel fehlen). aber da es uns ja eh nur um den kopf ging ist das in ordnung. aber da der motor 30 jahre in nem schaufenster stand und der kopf neue sitzringe hat die schon eingeschliffen sind werden wir diesen motor nehmen.

jetzt stellt sich nur das problem das wir die nockenwellenlagerschalen brauchen! weis jemand wo man die her bekommt??

und wenn wir schon dabei sind werden alle anderen lager auch getauscht. nur gibt es probleme bei den kolbenringen, bekommt man die noch neu und wenn ja wo´häää?´











danke schonmal im voraus.

mfg roman


Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Frage wegen Koblenringe und Kurbelwellenlagerschalen
« Antwort #1 am: 14. August 2005, 17:04:26 »
Hi,

probier es mal bei MKG. Sollten die keine Nockenwellenlager haben - frag bei Risse

MFG
Rouven

Offline Hilde88

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
RE: Frage wegen Koblenringe und Kurbelwellenlagerschalen
« Antwort #2 am: 14. August 2005, 18:25:48 »
okay, danke.

werd da mal nachfragen. wenn noch jemand weis wo ich kolbenringe herbekomm wär auch cool.

mfg roman

Offline missi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Frage wegen Koblenringe und Kurbelwellenlagerschalen
« Antwort #3 am: 14. August 2005, 19:04:16 »
@ Hilde :
Ist in Deiner Umgebung eine Zylinderschleiferei oder ein Motoreninstandsetzungsbetrieb . In der Regel können die alles bestellen , Lager , Kolben , Kolbenringe , Ventile , Dichtsätze usw.
Teilweise sind die dann auch billiger wie anderswo , weil sie Großkunden- und Wiederverkäuferrabatt bekommen und ihn zum Teil weitergeben . Außerdem können die sofort bei der Bestellung Unklarheiten zum Motortyp/Motornummer klären . Such doch mal in den gelben Seiten von Deiner Umgebung nach solchen Betrieben .