Autor Thema: Tacho-Probleme  (Gelesen 2142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eddie

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Tacho-Probleme
« am: 06. August 2005, 15:37:36 »
Hallo
Nachdem ich meinen Tacho vom 69er GT wieder zusammengebaut habe, springt die Tachonadel meistens wie ein Kängeru hin und her. Dieses geht aber nur bis 50km7H DANACH LÄUFT er ruhig.
Wenn man die Tachowelle hinterm Tacho dann anfaßt merkt man wie diese vebriert.
Liegt es am Tacho oder unten am Getriebe?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Eddie

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Tacho-Probleme
« Antwort #1 am: 06. August 2005, 16:05:58 »
Hi Eddie,
das Problem hate ich auch,bis der Tacho dann irgendwann garnicht mehr funktioniert hat!
Bei mir ist ne andre Tachowelle fällig!
Deine gibt wohl auch bald auf oder ist sie neu?!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline eddie

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
RE: Tacho-Probleme
« Antwort #2 am: 07. August 2005, 12:11:56 »
Hey Markus
die Tachowelle ist noch nicht so alt.
Hat der Tacho nach dem wechsel der Tachowelle wieder funktioniert ?

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Tacho-Probleme
« Antwort #3 am: 07. August 2005, 13:06:02 »

Zitat

Hat der Tacho nach dem wechsel der Tachowelle wieder funktioniert ?


Öhh..Kann ich dir noch nicht sagen
Noch habe ich keine neue!
Aber bei mir liegts an der Tachowelle!
Wie bei dir hat meine Tachowelle auch bei langsamen Geschwindigkeiten gewackelt...als wir dann den Motor umgebaut haben fiel die Tachowelle auch schon halb auseinander!
Und irgendwann hat sie ganz aufgegeben

Gruß
MAGNUS
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
RE: Tacho-Probleme
« Antwort #4 am: 15. August 2005, 11:03:38 »
Hallo Eddie,

ich hatte das gleiche Problem. Bis ca. 50 Km/h rucken und zucken, danach wars ruhig. Habe dann eine andere Tachowelle eingebaut die ich noch hatte, war aber auch eine alte, dass Problem ist geblieben. Bei Udo Börnemann eine neue Welle gekauft und seitdem ist Ruhe.
Ich denke bei Dir wird es auch so sein.

Gruß, Tom 2