Autor Thema: Welche Düsen im 19SH Motor  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 121
Welche Düsen im 19SH Motor
« am: 03. August 2005, 19:48:09 »
Hallo,habe in meinen GT einen 19sh vom Record,aber orginalen GT Vergaser.Hat jemand erfahrung im der Düsenbestückung´häää?´oder reichen die orginalen Düsen.Gruß Micha

Offline missi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Welche Düsen im 19SH Motor
« Antwort #1 am: 03. August 2005, 19:53:31 »
Der 1,9 SH aus dem Rekord ist der selbe Motor wie im GT (abgesehen von modellbedingten Anbauteilen) .
Der Unterschied liegt in den Stößeln , das sind hydraulische (SH) .

Offline Michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 121
RE: Welche Düsen im 19SH Motor
« Antwort #2 am: 03. August 2005, 20:17:53 »
Hallo,muß dir leider sagen das nicht recht hast,schon alleine die Kopfdichtung und Nockenwelle ist anders

Offline missi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Welche Düsen im 19SH Motor
« Antwort #3 am: 03. August 2005, 20:59:15 »
Meinste das mit der Dichtung wegen den zusätzlichen Schrauben vorn am Kopf , die ins Steuergehäuse geschraubt werden ?
Das wurde im Nachhinein vom Opel geändert um die Undichtigkeit an dieser Stelle zu beheben .
Nockenwelle dürfte sich insoweit unterscheiden , das sich an den Lagerstellen Nuten befinden , die den Ölstrom zu den Hydros gwährleisten .
Die Gradzahl der Nocken allerdings ist gleich .

Offline Michael

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 121
RE: Welche Düsen im 19SH Motor
« Antwort #4 am: 03. August 2005, 22:41:49 »
Die Kopfdichtung ist dünner,ich glaube das waren 0,25 mm außerdem hat der SH Motor 97 Ps und die müssen ja irgendwo her kommen.Micha

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Welche Düsen im 19SH Motor
« Antwort #5 am: 03. August 2005, 23:37:04 »
Hallo!
In meinem GT ist so ein 19SH Motor eingebaut. Er lief dort mit dem original GT Vergaser.
Eigenlich gehört zu dem Motor aber ein Zenith Vergaser, der hat größere Drosselklappen 35/40mm.
Die wichtigsten Unterschiede zum 19S, höhere Verdichtung, gößeres Kolbenspiel, Hydrostößel und die andere Nockenwelle.
Der Motor stammt aus dem Rekord D.
Die Buchstaben stehen übrigens für:
H - Hochleistungsmotor
S - Verdichtungsverhältnis 9,5-10,0