Autor Thema: Hitzeproblem bei Staufahrten  (Gelesen 1857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robert

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 51
Hitzeproblem bei Staufahrten
« am: 03. August 2005, 06:12:47 »
Hallo,
ich habe bzw. hatte mit meinem GT ein Hitzeproblem speziell bei Staufahrten. Wenn man einige Minuten so dahinzockelt bleibt die Wassertemparatur zwar im Grünen, der Vergaser wird aber so heiss, dass der Benzin in der Schwimmerkammer zum Kochen anfängt, die Leerlaufdrehzahl im Keller ist und der Motor Aussetzter hat. Ist natürlich optimal, weil man dann an der Kreuzung nicht mehr weiß, ob man zum Stehenbleiben bremsen soll, oder damit der Motor nicht abstirbt Gas geben soll ´wink´ .
Ich habe jetzt einen zuschaltbaren Elektrolüfter nachgerüstet, was bei den Staufahrten hilft. Am Wochenende habe ich bei der Jungtimerausfahrt ( sehr heiss ) vorne auf die komplette Nummerntafel inkl. Halterung verzichtet ( deckt bei mir 2/3tel des Lufteinlasses ab ) und das war perfekt !!! Das Öl war ca. 10 Grad kälter wie vorher und bei den Staufahrten mit zugeschalteten Elektrolüfter ist auch alles ok !!!!
Mein Problem ist jetzt wohin mit der lästigen Nummerntafel ´häää?´ Habt Ihr da Vorschläge event. sogar mit Bild wie ich das Teil optisch halbweg vernünftig anbringen kann, ohne den Lufteinlass zu reduzieren ??
Gruß
Robert

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Hitzeproblem bei Staufahrten
« Antwort #1 am: 03. August 2005, 09:43:43 »
Habe da auch mal drüber nachgedacht.Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.Entweder Folien-Nr-Schild besorgen oder 2 kleine Winkel an der Kante zum unteren Luftleitblech anschrauben.
Gruß Wolle
Ps.Ich würde den orginal Lüfter zusätzlich drinn lassen.

Offline Robert

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 51
RE: Hitzeproblem bei Staufahrten
« Antwort #2 am: 03. August 2005, 11:33:53 »
Hallo Wolle,
der original Lüfter ( direkt vom Motor angetrieben ) ist natürlich noch drauf. Ich habe nur einen zusätzlichen elektr. Lüfter vor den Kühler montiert ( Raum wo die Batterie ist ).
Gruß
Robert