Autor Thema: Scheibenwischerarme  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline buber

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 53
  • Leben und Leben lassen!
Scheibenwischerarme
« am: 23. Juli 2005, 01:14:18 »
Hallo zusammen,
mein GT hat verchromte Scheibenwischerarme - die gab es - glaube ich - nicht serienmässig. Jetzt blättert der Chrom ab. Ich wollte die Teile neu verchromen lassen, aber die Firma riet mir ab, weil die Arme aus mehreren Teilen besteht die miteinander vernietet sind. Optimales verchromen geht nur wenn die Teile einzeln sind. Meine Frage ist - wer nietet die Teile wieder zusammen? Hat jemand eine Idee wer so etwas macht?
mfg

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Scheibenwischerarme
« Antwort #1 am: 23. Juli 2005, 06:18:45 »
Hallo Buber,

wenn du die Nieten auch verchromt haben willst, geht das nur als Ganzes. Du könntest allerdings den Wischerarm zerlegen und statt Nieten dann Schrauben zum Zusammenbau nehmen. Dann sind die Teile einzeln verchrombar.

Gruß Carsten

Offline winni

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • alles für den GT
RE: Scheibenwischerarme
« Antwort #2 am: 02. August 2005, 21:59:49 »
Habe meine auch verchromen lassen . Dazu habe ich sie zerlegt.Das Aluteil habe ich poliert und dann wieder mit einer selbstgefertigten Schraube aus VA wieder zusammen geschraubt.