Autor Thema: Abgasrückführung  (Gelesen 3468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
Abgasrückführung
« am: 07. Juli 2005, 18:48:49 »
Hat jemand bei seinem GT eine Abgasrückführung?
Kommt Irgendwo vom Auspuff, geht durch einen Kohlefilter wieder in den Luftfilter!
Habe das Teil grade bei mir rausgenommen!
Gabs das wohl in original?

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

  • Gast
RE: Abgasrückführung
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 20:03:51 »
hallo
soweit ich weiß war das bei den autos die nach amerika gingen drin.
gruß dieter

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Abgasrückführung
« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 23:58:30 »
jo, bei meinem Californier war das Zeug drinn.

ronny

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Abgasrückführung
« Antwort #3 am: 08. Juli 2005, 16:48:38 »
@ronny
Mein GT ist auch ein Californier, wurde in Österreich aber vor 15 Jahren zerlegt, lackiert und wieder zusammengebaut.

Seit ich ihn 2000 gekauft habe, ist so ein Teil nicht drinnen.

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Abgasrückführung
« Antwort #4 am: 08. Juli 2005, 17:41:15 »
Abgasrückführung´häää?´....wieso Abgasrückführung?

Abgase gehöhren doch auf dem schnellsten Wege raus aus dem Motor.

Am besten durch Armdicke Rohre!

Spass beiseite, aber ich kenne sowas nicht am GT.

Gruß
Jens
Gruß
Jens

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: Abgasrückführung
« Antwort #5 am: 08. Juli 2005, 17:47:21 »
Hab das Dingen jetzt auch rausgeworfen!
Filter war schon am bröseln und der Schlauch war am Heck abgeschnitten! Also sowiso außer Betrieb!
Mich würde mal interessieren wo der Schlauch herkam! Das letzte Stück saß in der nähe des Endtopfes!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
RE: Abgasrückführung
« Antwort #6 am: 08. Juli 2005, 21:40:20 »
Das war schon fast richtig formuliert, es ist aber eigentlich eine Gasrückführung. Sie ist an der Entlüftung für den Kraftstofftank angeschlossen und geht von dort nach vorne in den Kohlefilter. Zumindest war das bei meinem 70er US-GT so, habs da auch rausgeworfen weil der Kohlefilter am zerbröselen war. Anders sah das beim 75er Manta A/GTE in der US-Version mit Kat aus, dieser hatte am Hosenrohr einen Abgang über den die Abbgase zurück zum Ansaugkrümmer geführt wurden.(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Gruß Sunny!

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: Abgasrückführung
« Antwort #7 am: 08. Juli 2005, 23:15:55 »
Ahhhh! Das hört sich gut an!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!