Autor Thema: PIN für Feder an Ausrückhebel  (Gelesen 8429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #15 am: 07. Februar 2021, 21:19:59 »
Man sieht ja an Bild 1 und 2 von Sunny dass die Feder an der Karosserie schleift , wenn man sie an dem Ausrückhebel Loch einhängt !!  Wäre ja sinnvoller es mit dem Plastikteil zu machen (was bei dem GT aus Indiana original ausgeschaut hat ) ----  ein 45 Jähriger Opelaner hat mir gesagt : er kann sich an das plastikteil erinnern  :zuck:

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 999
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #16 am: 07. Februar 2021, 21:41:42 »
Das ist auch nicht die richtige Feder, die richtige Feder schleift beim 4 oder 5 Gang nicht

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #17 am: 07. Februar 2021, 22:26:10 »
GT hatte nur ein 4 Gang :-)    schaut bei 5 Gang anders aus  ---die Feder war die original feder die eingebaut war ,,,und auch Udos feder schaut nicht anders aus

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 999
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #18 am: 07. Februar 2021, 22:33:45 »
Auf den Bildern von Sunny ist nicht die Originale Feder zu sehen, da ist mit Schweißdraht eine Feder verlängert worden.
Ich verwende die Originale Feder beim 4G und 5G  da schleift nichts und das Original nur das 4G verbaut war ist ja wohl klar!

Gruß
Georg

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #19 am: 08. Februar 2021, 06:19:15 »
Ich denke schon, dass es bei Sunny die originale Feder ist, zumindest kein Schweißdraht.
Nur etwas verbogen.

Wenn man den Pin von Rob genau anschaut, sieht man das er gedreht / gebohrt wurde.
Wenn er Original wäre, wäre er sicherlich gegossen und hätte auch eine Nummer drauf, zumindest ein Logo.

Ich finde das aber eine gute Idee, die von einem Praktiker kommt.
So wird der Pin gehalten und gleichzeitig die Feder etwas von der Karosserie weg genommen.
Das der Pin gehalten wird, war vermutlich das Hauptziel.

Was interessant wäre, ist wie der originale Pin aussieht.
Hat da zufällig jemand einen ausgebauten und kann mir ein paar Fotos und eine kleine Skizze machen?
Gruß Reiner

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2202
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #20 am: 08. Februar 2021, 07:48:47 »
Nabend,

das Bild von Sunny müsste man mal in größer sehen, man kann sich schon einbilden, dass da zwei Haken bei der Feder sind.
Ausserdem ist das Teil wirklich verbogen.

Das Teil ohne laufende Nummer (nach 230) scheint es aber zu geben, zumindest ab Fgstnr.

Bei den Autos vor Fgstnr. ist die Feder sogar ganz aussen am Kupplungshebel eingehängt und streift doch auch nicht.

Gruß
Jürgen

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 930
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #21 am: 08. Februar 2021, 08:21:39 »
Hallo!
Etwas spät aber nicht zu spät. An meinem GT ist die Feder nicht mehr original und da ist ein Stück Draht das als Verlängerung zu irgend einer anderen Feder dient. Wurde aus Mangel an einer originalen Feder damals von mir so gemacht und wie so oft vergisst man dann die Baustellen die man nicht täglich sieht. Ja und ich denke schon das das Teil mit der Nr. 6 74 940 das von Robert gezeigt ist. Selber habe ich es in dieser Form auch noch nicht gesehen.
Gruß und einen guten Start in die neue Woche, Sunny!

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #22 am: 08. Februar 2021, 10:15:42 »
Muss mich mal kurz einklinken, das Teilchen gibt es schon. Ich habe das erste Muster hier vorliegen und eine größere Menge ist gerade auf dem Weg zu uns.

Gruß
Wolfgang


Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #23 am: 08. Februar 2021, 10:55:17 »
Hi Wolfgang!

Interessant  :tumb:
Was hast du denn noch alles so in der Pipeline?
Die Abstützung fürs Bremspedal wissen wir ja bereits.

Kannst du uns einen kleinen Vorausblick geben?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #24 am: 08. Februar 2021, 11:11:46 »

Interessant  :tumb:
Was hast du denn noch alles so in der Pipeline?


Hallo Peter, noch einige Teilchen sind im Zulauf, werde dazu die nächsten Tage wieder was in Facebook posten, wenn es die Zeit zulässt. Deine Fahrgestellnummer-Aufkleber sind auch raus und sollten bald bei Dir eintreffen.

Gruß aus dem noch schneefreien Heiligenmoschel
Wolfgang

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #25 am: 08. Februar 2021, 11:18:30 »
Hallo Peter, noch einige Teilchen sind im Zulauf, werde dazu die nächsten Tage wieder was in Facebook posten, wenn es die Zeit zulässt. Deine Fahrgestellnummer-Aufkleber sind auch raus und sollten bald bei Dir eintreffen.

Gruß aus dem noch schneefreien Heiligenmoschel
Wolfgang

Perfekt  :tumb: :tumb: :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #26 am: 08. Februar 2021, 11:43:04 »
Hallo Wolfgang. Welche Facebook Gruppe ist das denn. Es gibt ja so viele für den GT und andere Oldtimer. Bin bei einigen angemeldet. Aber alle geht nicht. Da kommt man ja zu gar nichs mehr.
Gruss, Manfred

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #27 am: 08. Februar 2021, 11:51:18 »
Wir haben hier im Forum unter Allgemeines - Linkereien ja links dann die Händleradressen.
Vielleicht könnte man da wieder mal einen aktuellen Stand herstellen und die FB-Adresse dazu schreiben.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline maetesmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 357
  • Restauration ... läuft !
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #28 am: 08. Februar 2021, 12:05:34 »
Seine FB-Seite läuft unter dem gleichen Namen wie seine Website.
Opel-gt-teile.de  :zwinker:
Das Virus verheilt nie ganz ...

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
Re: PIN für Feder an Ausrückhebel
« Antwort #29 am: 08. Februar 2021, 13:01:05 »