Autor Thema: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.  (Gelesen 4393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Hallo zusammen.
Als ich im Januar `96 meinen GT vom Lackierer bekam, stellte ich die Haube und die Türen erst einmal beiseite und machte mich zuerst an´s Chassis. Irgendwann im Spätsommer des selbigen Jahres, endeckte ich im Schein des Sonnenlichtes welches durch die Fenster der Garage schien, einen leichten pinkfarbenen Schleier über die ganze Haube verteilt. Ich dachte nur: Sch..., jetzt isses zu spät zum reklamieren. Naja, da wird´se halt nomma lackiert, wenns soweit iss.

So stand die Haube jahrelang in einer Ecke der Garage. Jahre vergingen und es war mal an der Zeit aufzuräumen und zu säubern. Es war inzwischen 2000irgendwas. Als ich vor der Haube stand dachte ich, die ist vorerst, bis ich mal wieder am GT schrauben werde, besser an der Wand aufgehoben. Ich hebte sie hoch und sah das unfaßbare.

Der gesamte Schleier war zu einem Punkt auf der Hutze "zusammengewandert" !!!!!!!

Zur veranschaulichung habe ich mal schnell was in Paint gemacht. So deutlich hatte man das aber nicht gesehen. Wie erwähnt; nur ein schwacher Schleiher.



Leider war es jetzt schon dunkel, aber ich denke man kann es trotzdem ganz gut erkennen.





Ich habe auch schon einmal einen regional sehr angesehenen Lackierermeister dieses "Wunder" erzält. Seine antwort auf die Frage wie so etwas sein kann: "Das ist aber nicht möglich. Der Lack ist tote Materie, da kann sich nichts bewegen."
Er sagte dann noch was von Spachtel, dessen Härter rot gewesen sein könnte und durchleuchten und blablabla....
Vielleicht um mich nicht wie ein Lügner darstehen zu lassen. Ich sagte nur "ja vielleicht", und ging meines Weges, denn ich wollte ihn nicht länger von der Arbeit abhalten.

Leute, ich habe die Haube damals selber abgeschliffen und grundiert - da waren keine Unebenheiten die gespachtelt hätten werden müssen.
Und als der Lackierer damals geliefert hatte, wäre mir ein solch großer Fleck mit Sicherheit aufgefallen.

Ich bin echt am überlegen ob ich den "Fleck der Schande" da laß wie und wo er ist. So als Mahnmal. Da hat man immer was zu erzälen, nur glauben tut es (insgeheim) vermutlich keiner. Das übliche Klischee halt.

Mit ehrlichstem Gruß: Face  
 
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #1 am: 24. Juni 2012, 08:22:53 »
Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012, 10:00:48 »
Ich gehe mal davon aus das das rote fest war.Hätte sonst vielleicht roter Schimmel sein können.
Ich könnte mir jetzt aber auch nicht erklären wie die roten Metallikanteile von getrockneter Farbe eine molekulare Fließfähigkeit bekommen könnten.
Erdstrahlung?
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #3 am: 24. Juni 2012, 12:38:20 »
Nabend,

also an die große Molekülwanderung glaube ich erstemal nicht.

Gruß
Jürgen

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012, 12:58:13 »
Zitat
Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!



@Tim. Ich kann es ja auch nicht begreifen. Es war alles fest und ausgetrocknet.
Was ich mich halt noch frage ist, was hat der Lackierer da eigendlich damals gemacht. Was hatte es mit dem Schleier auf sich? War der Lack ausgegangen; er rührte pi-mal-Daumen neuen an; zu blau geraten und er dachte: hmmm, da nebel ich einfach nochmal ein wenig pink darüber, dann kommt es bestimmt schon hin!?
Es steht außer Frage - Ein Fall für Fox Mulder und Dana Scully (Akte X).
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline 19er

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 579
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #5 am: 24. Juni 2012, 14:55:08 »
Zitat
Ich meine ein Bild von Jesus erkennen zu können!!!!






Suche fahrbereiten GT mit TÜV und H zu aktzeptablem Preis.
Freue mich über aussagekräftige Angebote

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #6 am: 24. Juni 2012, 15:08:56 »
at 19er:

ein echter bringer !!!
schenkelklopfer pur .....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #7 am: 24. Juni 2012, 15:14:22 »

Norbert

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: "Die magische Nummer" Keiner glaubt´s und doch ist es wahr.
« Antwort #8 am: 24. Juni 2012, 15:51:38 »
Wie geil ist das denn??

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!