Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10
21
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 16:24:31 »
Unabhängig davon die Steuerzeiten an sich sehen jetzt ja nicht Grundlegend falsch aus oder täusche ich mich da abermals?
22
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 14:30:24 »
OT ist kugel auf Kugel,derPfeil
 sind 5 Grad vorOT
23
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 13:05:51 »
Soooo hab mir hier mal eine kleine Pause gegönnt und bin jetzt letztlich wieder dazu gekommen ein paar Sachen zu überprüfen. Kupferkernzündkabel habe ich auch mal welche dran gemacht jetzt fehlt nur mehr der Vergaser und dann bin ich mal gespannt.......

In den Bildern mal die geforderten Fotos um die Steuerzeiten zu verdeutlichen👍
24
GT Original / Re: Melber L141 Alufelgen 7x15 Oldtimer 4x100
« Letzter Beitrag von GT-Fahrer 63 am 05. April 2024, 12:47:11 »
Hallo Axel,

wenn es in Deinem Bundesland eine Bündelungsbehörde gibt, ist der TÜV nicht der, der entscheidet.

Um meine Minilite-Felgen einzutragen und das H-Kennzeichen zu behalten, musste ich beim TÜV vorstellig werden und das Gutachten vom TÜV zusammen mit einer Bescheinigung des Herstellers, dass es die Felgen schon 1969 + 10 Jahre gab, an die Bündelungsbehörde senden (35,00 € Vorauskasse). Die Bündelungsbehörde schaut sich das Fahrzeug nicht an, sondern entscheidet nach Vorlage der Dokumente. Mit dem Schreiben der Bündelungsbehörde konnte ich dann die Felgen bei der Zulassungsstelle eintragen.

Der Spaß hat ca. 130,00 € gekostet (Hessen).

Viele Grüße
Ronald
25
Treffen, Termine und Feedback / Re: Techno Classica Essen 2024
« Letzter Beitrag von JPollmann am 04. April 2024, 18:09:42 »
Hallo,

Ich bin am Samstag Vormittag auf der Techno Classica. Vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen GT Freund. :wink:

Gruß Jörg
26
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Ralfi am 04. April 2024, 17:35:30 »
"Mal selbst was machen", damit kannst Du mich wohl kaum meinen ;-)

An Geld sollte es nicht scheitern, das kann man sich vom Dachverband holen, wenn die Seite gut und förderungswürdig ist.
3 Euro pro Monat sollten da nicht das Problem sein. Geht auch noch billiger ohne Nachteile dafür in Kauf nehmen zu müssen.

Es ist ja nicht Meckern um des Meckerns willens, es geht um eine Verbesserungsmöglichkeit und Schutz gegen Tracking.

Aktuelles Beispiel:
https://www.mactechnews.de/news/article/Chrome-Mogelpackung-Inkognito-Google-moechte-private-Daten-loeschen-und-wehrt-Milliardenklage-ab-184605.html
27
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Herpel am 04. April 2024, 17:13:17 »
Hallo,

es findet doch immer einer was zu meckern!!
Ich finde dies super, ist mit Arbeit und mit Geld verbunden.
Mal selber was machen.

Helmut
28
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Ralfi am 04. April 2024, 16:18:13 »
Ich mache kein Fass auf, sondern informiere.

Diesen Verlauf löschen zu wollen, ist ein Weg, damit umzugehen.
Zu fragen, wie es ohne Cookies geht, ein weiterer. ;-)
29
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Nobby am 04. April 2024, 15:34:20 »
@Ralfi
wenn dir das so nicht passt, dann besuch doch die seite einfach nicht bevor du hier ein faß aufmachst und die arbeit anderer mies redest.
und damit hier keiner irgend etwas habenmuß was er deiner meinung nach nicht braucht werde ich die moderatoren bitten den kompletten tread zu löschen, dann ist jedem geholfen.

LG nobby
30
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4-Gang Getriebe
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 04. April 2024, 12:51:37 »
Du wirst kein Getriebe finden wo nach 40-50 Jahren dicht ist, Prüfen vor dem Einbau ist nicht möglich, mach alle Dichtringe und Dichtungen vor dem Einbau neu so wie Rob beschrieben hat ,alles andere bringt nichts.

Gruß
Georg
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 10