Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: GT1100 am 30. April 2021, 17:13:36

Titel: Folie zwischen Türpappe und Blech
Beitrag von: GT1100 am 30. April 2021, 17:13:36
Hallo zusammen

Hat einer ne Ahnung ob es die Folie zwischen Türpappe und Blech als Nachfertigung irgendwo gibt :lupe: oder muß man die alte auf eine Schablone bringen und diese Feinsäuberlich aus einer neuen robusten Folie heraus schneiden.
Nun die Folie ist in die Jahre gekommen und hält nur bedingt spritzfeuchtigkeit fern und der weichmacher ist bei dem Alter schon :pfeif: weg. Der Grund sind Wartungsarbeiten z.B. Fett einbringen, an der Fensterrolle und Kurbelmechanismus. :tumb:

 Danke für die Infos

Gruß GT 1100 Michael
Titel: Re: Folie zwischen Türpappe und Blech
Beitrag von: Reifrie am 30. April 2021, 17:28:16
Hallo Michael,

ich habe mir Malerabdeckfolie gekauft, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick. Dann dies Folie auf die Rückseite der Türverkleidung gelegt und zurechtgeschnitten.
Original war diese Folie nicht vollflächig auf die Türe geklebt. Ich habe bei mir die Türe komplett beklebt.
Ich habe mal ein Foto ausgeliehen, ich glaube von Rob.
Titel: Re: Folie zwischen Türpappe und Blech
Beitrag von: Rip am 30. April 2021, 20:47:35
Ich habe eine d-c-fix Selbstklebefolie Glasklar glänzend 67,5 cm x 2 m gekauft und zugeschnitten.
Die dann einfach auf das Blech geklebt.
z.b. DIESE (https://www.amazon.de/gp/product/B00BM33FEW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1) hier