Das GT Forum > GT Original

Drehzahl bei 100 km/h

(1/1)

Rainer:
Hallo,
Ich glaube meine Anzeigen gehen falsch. Bei konstant 100 km/h im 4. Gang habe ich 2.400 u/min am Drehzahlmesser. Kann das stimmen Es ist ein original GT.

GT@Remscheid:
Hälst du das für zu wenig oder für zuviel?
Bei mir liegt bei einer Umdrehung von 2400 die Geschwindigkeit bei gerade mal 80 oder noch niedriger im 4 Gang..das mag aber daran liegen das mein Motor von der Leistung her schon arg eingegrenzt ist!

Gruß
Magnus

:
Hallo Magnus,was hat die Motorleistung mit Übersetzungen zu tun ?

Hubi:
Hallo!
Ist der GT komplett original, mit 185/70 R13er Reifen, 3,44er Hinterachse, dann müßtest Du 3100U/min haben. (Laut Rechnung)
Bei 2400U/min fährst Du 77km/h
Bisschen wird er vorgehen. Hab schon Tachos aus neueren Autos mit 10% Voreilung gehabt...
Welche Wegdrehzahl steht denn auf Deinem Tacho?

Motörhead:
Ich schätze mal, du hast den W557er Tacho drin, bräuchtest aber W660. Dann zeigt dein Tacho 100 an, wenn du ca 78 Km/h fährst...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln