Das GT Forum > GT Original

Fensterheber

(1/1)

Winter:
Hallo,

wer hat mir ein Bild vom eingebauten Fensterheber? Komme mit dem Seil nicht zurecht. Muß ich das Seil erst ein paar mal auf die Rolle aufwickeln? Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Winter  

carsten:
Hallo Winter,

das Seil liegt mit mehreren Windungen auf der Rolle. Wenn du drehst, wickelst du das eine Ende auf und das andere Ende ab. Da das Seil am Fensterheber angeschraubt ist, bewegt sich die Scheibe hoch oder runter.

Das Einbauen der Rolle und des Seiles ist etwas fummelig. Es wird dir ständig eine dritte Hand fehlen. Wenn du das System einmal durchschaut hast, geht es aber. Ich habe beim ersten mal ca. 2 Tage (mit den entsprechenden Pausen und Unterbrechungen) für eine Seite benötigt. Mitlerweile geht es in ca. 15 Minuten.

Viel Geduld
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln