Das GT Forum > GT Original

Demontage Vorderkotflügel

(1/1)

GT-Fan:
Hallo liebe Fangemeinde,
will in den nächsten Tagen mal meinem 71 unters Blechkleid schauen.
Werde ihn komplett strippen und dann wie ja hier schon oft beschreiben mit dem Negerkeks......

Dazu möchte ich allerdings die vorderen Kotflügel demontieren.
Habe noch den Lack drauf und sehe den Übergang an der A-Säule nicht.
Wer hat mir Infos, wie es den am optimalsten geht, ohne den eigentich guten stücken zu grob zu Leibe zu rücken.
Mit Fangrüßen

GT-Yeo:
Hi,

ich würde die Schweißpunkte soweit alle Aufbohren (zur Tür und zum Motorraum hin) und den Kotflügel dann hinter dem Scheinwerfer trennen - also vom Motorraum zur Blinkerecke hin - orig. ist er an der Aussparung für den Scheinwerfer angesetzt - wird dort also unterbrochen - aber wenn man sich mal auf Treffen umsieht kann man bei sehr sehr vielen GTs sehen das der Kotflügel ab war, da man die Kante um die Schlafaugen nur sehr sehr schwer wieder 100%ig hinbekommt. Also lieber eine längere Naht in Kauf nehmen und dafür die Scheinwerfen unangetastet lassen - aber hierzu gibt es sicher verschieden Meinungen.

MFG

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln