Das GT Forum > GT Original

Tankablauf abdichten

(1/1)

GT 71:
Hallo,
ich habe einen anderen Tank eingebaut und bekomme den Auslass einfach nicht richtig dicht. Ich denke, dass bereits zwischen Tank und dem eingeschraubten Stutzen Benzin austritt. Fester anziehen kann ich ihn nicht mehr. Auch die daran befestigte Kupferleitung ist festgezogen.

Wie bekomme ich die Gewinde dicht?

Gibt es da nicht so zähflüssiges Plastik, was man auf das Gewinde schmiert und dann aushärtet. Was meint ihr?

Gruß
Thorsten

carsten:
Hallo Thorsten,

normalerweise dichtet der Konus am Tankanschlußstück die Verschraubung ab und nicht das Gewinde. Schau mal nach ob da unebene Stellen sind oder ein Grat o.ä. ist.

Gruß Carsten

GT 71:
Ich hab mir ein neues Tankanschlussset besorgt. Da war auch eine Kupferdichtung für den Stopfen dabei, den man in den Tank schraubt. Außerdem dichtet der neue Konus jetzt richtig gut ab.

Gruß
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln