Das GT Forum > GT Original

Vergaser probleme!?

(1/6) > >>

Wuppergt1972:
Hallo ich bin´s mal wieder!
Habe nun schon eine weile am Vergaser (original) rumgeschraubt weil mein GT sehr unrund lief....
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe die Drehzahl auf 1500 erhöht da der Motor erst da wirklich sauber läuft!
Fahren ist soweit auch alles kein Problem der läuft echt super allerdings ist Bremsen eine reine Glückssache geworden:
Wenn ich mit beispielsweise 60km/h (oder mehr)unterwegs bin und dann in den Leerlauf gehe und abbremse (schon rel. schnell) geht er fast jedes mal aus!!!
Vor allem passiert das wenn ich Bergrunter fahre!
Bergauf eher weniger!
Jedenfalls muss ich mich sehr langsam durch die gänge nach unten tasten wenn ich an eine Kreuzung komme und das kanns ja auch nicht sein oder?
Ich hoffe jemand von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen!

Lamp in lamp out

Jan

nic:
ich tippe auf den bremskraftverstärker (membran) oder die unterdruckleitung. wenn er da falschuft zieht könnte das zu deinem problem führen. auch deswegen kann es sein, dass er im leerlauf so hoch drehen muss.

mfg, nic

Wuppergt1972:
Also schon mal danke für die flotte Antwort!
Und was kann ich dran machen wenns das wirklich ist?
Ich weiß leider nicht welche die Unterdruckleitung ist oder wo diese Membran sich befindet bzw. was ich daran ändern kann

lamp in lamp out Jan

:
Hi,klemme den Unterdrucksschlauch zum Bremskraftverstärker mal ab.
Schließe den Schlauch mit einer Schraube o. einem Stopfen. Wenn der Motor jetzt wieder sauber läuft
ist der Bremskraftverstärker hin. Der Motor zieht falsch Luft. Ach das Rückschlagventil kannst Du auch mal Umdrehen und dann mal Finger draufhalten.(Darf in der Position dann nicht saugen).

nic:
der bremskraftverstärker funktioniert einfach gesagt so: durch den motorlauf und den vergaser entsteht ein unterdruck (luft wird angesaugt). dieser unterdruck wird meistens vom vergaser über eine leitung zum bkv geleitet in dem sich ein großes membran befindet (welches nun vorgespannt wird). das hilft dir dann beim bremsen

damit es nicht anders herum ist hast du noch das rückschlagventil drin. sieh mal zwischen hbz und bkv nach ob dort eventuell bremsflüssigkeit austritt. dann ist mit großer wahrscheinlichkeit die dichtung am kolben hin und die flüssigkeit ist in den bkv gelaufen - das wiederum zerstört in 98% der fälle ein membran und schwub zieht dein motor falschluft. kann es sein - muß aber nicht.

viel glück, nic

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln